Problem mit "ich denke mal" netzteil

bobbybrown

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich hab da mal ne frage. und zwar kann es sein, das wenn das netzteil zu wenig leistung abgibt, das dann der rechner abstürzt? also ich habe das RaptoxX Advance Series RT-600ABP und vor ca. 1 monat wollte ich mal ein spiel starten und auf einmal stürzte mein rechner sofort ab. also er schaltete sich einfach ab. ein paar tage zuvor lief noch alles. was mir auch aufgefallen ist, das vorher die lüftung viel kräftiger war, also ich meine damit das die bilder an der wand am wackeln waren.

ich habe auch schon die grafikkarte gereinigt, die cpu, treiber aktualisiert.

nun läßt sich der rechner garnicht mehr starten und bin froh das ich noch meinen laptop habe, damit ich hier schreiben kann.

falls einer hier was dazu weiß, wär das sehr hilfreich

also ich kann jetzt nicht so genau sagen was ich in meinen pc drinne habe, aber ich kann nur sagen das ich alle spiele die bis jetzt raus gekommen sind flüssig in höchster auflösung zocken konnte

Das hilft uns nicht wirklich weiter.... um dir ein neues NT zu empfehlen müssen wir die Komponenten deines PCs kennen. Schau mal hinten auf der Grafikkarte muss so ein kleiner Aufkleber sein, was steht denn da drauf? Weißt du was du für einen Prozessor hast?

tja, also ich habe das asus m2n-sli deluxe, amd athlon x2 mit 2x 3ghz, die karte ist ne gforce 8800 gtx mit nem 512 mb vram, 3gb ram, fragt nicht nach der marke der ram-riegel, win xp, 1,5 tb platte, als eine mit 500 gb, eine mit nem tb.

also aufrüsten werd ich bestimmt noch irgendwann. fest steht schon mal noch ne 3. platte mit nem tb. und später mal ne stärkere grafik-karte. welche ich nehme, weiß ich noch nicht. aber nochmal auf mein netzteil, also das ist jetzt defenetiv abgeraucht? wie kann das denn kommen? ich sauge regelmäßig den rechner sauber. zugestaubt kann nicht sein. oder weil das dingen wirklich schrott ist?

tja, dann werde ich wohl vom nächsten lohn mir nen neues besorgen. so ein mist. netzteil abgeraucht.
und danke für die schnellen antworten und die tips für ein neues teil

Zurück