Problem mit Headset..manche Sounds fehlen in spielen.

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Razer Headset. Ich höre im TS niemanden....die höhren mich dafür. In Spielen ala COD höhre ich manche Sounds gar nicht wie zB. nachladen oder die Schritte von Gegnern. Musik höhrt sich auch komisch an. Etwas verzert würd ich mal sagen. Den Test Ton in meinem Treiber kann ich ganz normal hören. Den Sound, wenn man mich in Steam anruft, ist fast nicht zu hören obwohl ich den Ton voll aufgedreht habe.
Wenn ich mein Edifir Soundsystem anschließe, funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Headset..manche Sound fehlen in spielen.

Was für ein HS ist es genau?
Hast du den Sound in den Spielen vllt auf 5.1 stehen?
 
AW: Problem mit Headset..manche Sound fehlen in spielen.

Es ist ein Razer Carcharias. Es ist alles auf Stereo geschaltet. Den Testton von Realtek und Windows höre ich auch. Wenn ich jetzt aber zB. Radio höre ala Technobase dann kann ich die Stimme des Dj nicht höhren die Musik allerdings schon. Leider auch etwas komisch.....Der Fehler trat gestern auf einmal während ich im TS war auf.
 
Nach meiner Erfahrung mit PC Audio muss ich dir leider sagen, dass es nicht unbedingt ein Fehler sein muss. Headsets sind oftmals so mies abgestimmt, dass sehr viel vom Ton verloren geht. ;)
 
Hast du beim vlc player oder ähnliches viekeicht auf 5.1gestellt, in windos auf 5.1 gestelt oder einfach nur falsch angestekt (muss in grüne buchse):;)
 
:D....aber soviel glaub ich auch nicht. Mir kommt es nur komisch vor weil ich die Stimmen von Sängern oder änlichem total verzert höre. Hatte diese ja schon länger im Einsatz. War bis dato auch zufrieden. Sind nicht mal 4 Monate alt.

@ASD_588: Hehe das HS ist richtig eingesteckt...In Windows hab ich es auf Stereo eingestellt VLC ebenfalls.

Ich dreh gleich durch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Headset, mit dem du ausprobieren kannst ob's damit funktioniert?
Weil wenn ja, wird dein Headset wohl im Eimer sein.
 
Zurück