Problem mit HDMI-Verbindung

Lichterflug

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

meine HDMI-Verbindung wird momentan mal erkannt, mal nicht und mal verliert er mittendrin die Verbindung.
Vorher klappte alles problemlos.

Vorher:
MSI K7N SLI Platinum (8 Kanal-onboard-Sound)
Gainward GS 8800GTS-512 (2x DVI+SVGA-Anschluss)
AV-Receiver: Onkyo TX-SR607
-> 15m TOSLink an AV-Receiver
-> 15m HDMI+HDMI/DVI-Adapter an AV-Receiver
Sound per Digital-Out, Bild per DVI/HDMI

TosLink-Kabel, HDMI-Kabel und Adapter habe ich mir über Amazon bezogen. Das billigste vom billigen, aber es klappte bisher 1 1/2 Jahre ohne Probleme.
(DTS+FullHD)

Jetzt:
EVGA GTX460 FTW (Mini-HDMI+2xDVI)
Bild+Ton per HDMI
Er braucht länger um überhaupt Signale zu erkennen, und wie oben geschrieben, mal gehts, mal nicht.

Probehalber habe ich es per DVI/HDMI-Adapter probiert. Jetzt wird Ton darüber übertragen und auf meinem DigitalOut passiert gar nix mehr.
Ein Bild kommt auch nicht mehr an.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grafikkarte? Hab ich erst 1 Woche, könnte ich zurückschicken.

Gruß, Lichterflug

hast du ein kürzeres hdmi kabel das du mal anschließen kannst? weil 15m "no name" hdmi kann schon ne störquelle sein! wenn du die möglichkeit hast einfach mal testen.

Hatte fast die selben Probleme und habe das HDMI durch ein YUV Kabel ausgetauscht, die Bildqualität ist genauso gut und die Probleme sind verschwunden.

hast du ein kürzeres hdmi kabel das du mal anschließen kannst? weil 15m "no name" hdmi kann schon ne störquelle sein! wenn du die möglichkeit hast einfach mal testen.

Es liegt nicht am HDMI Kabel.

Eben funktionierte Bild+Ton am HDMI-Kabel. Jedoch, wenn ich den Fernseher ausschalte, ist mein Ton auch weg. Dabei hat Ton gar nix mit dem Fernseher zu tun.

Zurück