problem mit hdd

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
hallo mal ne frage an euch: wieso lässt sich ne 750 wd nich formatieren?

mein bruder hat günstig diese hdd bekommen, eingebaut und war schockiert als arbeitsplatz ihm sagt das platte nur 125 hat statt 750. hab ihm gesagt er soll ma mit acronis true image sie platt machen, er meint er hats gemacht aber trotzdem nur 125 .
so wer kann weiterhelfen ? für alles dankbar.

also ich hatte es mal bei nem freund - 500gb hdd effektiv nutzbar etwa 1/4...

aber da haben fast alle progs die volle größe angezeigt. (nur nicht alle) xD

hmm habt ihr die hdd schonmal mit hdtune überprüft? oder an nem anderen mainboard genutzt?

du kannst mal n Bild von der Produktbezeichnung hier reinstellen.
Und auch ein schöneres Hochdeutsch wäre sehr nett, da ich anfangs deine sätze 2-3 mal lesen musste, was damit gemeint war.

Es kann auch sein, dass der Rest des Speichers in form von Partitionen nicht aktiviert ist.
Hierzu Rechtsklick Arbeitsspeicher und in den Gerätemanager rein.
Dort sollten alle Speichermedien angezeigt werden, falls dem nun so ist, müsste man nur eben die Partitionen einen Buchstaben verteilen.

hallo , ja, xp home is drauf in einer partition mit 165 ( wohl die erste), 2 partition is 554 gb, 3 partition der rest. er meinte hat mit drive cleaner im schnell modus alle 3 partitionen weg, und sah bei acronis dass hdd volle leistung. dann neustart xp rauf und sah dann im arbeitsplatz eben nur nen teil, als ob nix passiert ( so nach motto).

Schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut
( also:Systemsteuerung- Wartung und Leistung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung). Dort müsste dann ein nicht zugeordneter Festplattenbereich erscheinen.
Was wird dort angezeigt?

MfG utacat

nein. noch nicht. er hat gestern bzw. hiet früh noch getestet. er meint wenn er xp rauf packt sagt windows ihm er hat nur 165 frei, mehr geht nich. so hat er jetz vista standard rauf inst. und vista sagt er könne bis auf 60 gb differenz alles haben, so jetz hat er vista , differenz von 60 gb und freut sich natürlich, weil besser als xp vorher. ( auch wenn er vista nich mag) . aber wieso diese unterschiede? kann das sein? ist es normal das soviel abgezogen wird vom betriebs system?

Definitiv, nein.
Das OS XP beansprucht auf keinen Fall so viel Festplattenplatz. Seit Servicepack SP1 und NTFS Format spielt XP in der Terrabyte Liga mit.
Wie von mir schon gepostet, schau mal in die Datenträgerverwaltung. Dort muß der restliche nicht zugeordnete Festplattenspeicherplatz stehen und kann auch dort partitioniert( Formatierung NTFS) werden.
165 GB genutzte Festplattenkapazität war eigentlich nur unter XP ohne Servicepack möglich.
Lade dir mal -Speedfan- runter und checke mit Smart die neue Festplatte um einen defekt auszuschliessen.

MfG utacat

Zurück