Problem mit HD4870!

das_otto

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich habe mir eine Palit 4870 Sonic Dual geholt, es läut so weit auch alles ganz gut, Temps stimmen, keine Abstürze oder ähnliches.
Allerdings habe ich neulich Fallout 3 installiert und gesehen, dass das Spiel mir nur sehr hoch empfiehlt meinem Kumpel der eine 4850 golden sample besitzt jedoch ultrahoch.
darauf hin habe ich mal Furmark durchlaufen lassen bei 1280x1024 und 0xAA: nur 44 avg. FPS. Auch bei Farcry 2 ist die Leistung sehr niedrig (1280x1024 sehr hoch) grade noch flüssig.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Treiber habe ich schon neuinstalliert.

btw. Prozessor ist ein E6750 @ 3.2ghz, OS ist Windows XP Professionell.

Könnte vielleicht am NT liegen, welches nicht genug Saft liefert und dadurch zur extremen Bremse wird.
Welches NT hast du denn?(Restsystem)?

NT ist ein Chieftec 550AB (oder so ähnlich), dann 2gb Take-MS Ram 5-5-15, ein E6750@3.2ghz, und eine Samsung Festplatte mit 250gb. Eigentlich sollte das Netzteil ja genug Watt haben

Mir ist grad aufgefallen, das beim Furmark 40XMSAA angezeigt wird, obwohl ich es weder im Treiber noch in den Furmark-Settings eingestellt habe, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ok ich glaube ich hab das Problem jetzt gelöst, wie weiß ich selber nicht.

Mir kommen 88 avg fps zwa immernoch wenig vor, da viele User berichten sie hätten 100 oder so, aber nun ja besser als 44 :) . Danke für die Hilfe

Ja den Tipp hab ich schon öfters gelesen, aber er bringt leider nichts.

hat jemand vielleicht Vergleichswerte was eine Standard Takt 4870 so für avg FPS schaffen sollte? wäre sehr dankbar :)

Zurück