Problem mit HD 4890

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich wollte mir einen GrakaKühler für meine HD 4890 von XFX kaufen und dann musste ich nach dem 2. Kühler feststellen dass es für meine keinen passenden giebt.
Nun dachte ich nehme ich mir einfach einen Gup only Kühler Enzotech VGA Waterblock VGA-IS Full und dazu 3* Mosphet kühler
dann könnte ich es doch so hinzimmern dass es auf diese :http://img691.imageshack.us/img691/8480/21112009018.jpg
passt.

Gruß Bierseppi

Ps.: Sorry wegen dem Bild (Vil wegen der Größe) aber ich hab das im I-Net gefunden und das ist das Passende so muss ich nicht nochmal ausbauen=)

Sicher... die Spawas arbeiten doch bis 105°C stabil, und um die Temperaturen darunter zu halten, sollten die Kupferkühler ausreichen... oder irre ich mich da gerade?

GPU-only würd ich nur bis zu der 5770 oder 460 nutzen oder darüber mit speziellen VRM-Kühlern von Thermalright kombinieren.
Bei der 4890 brauchst du einen Lüfter, der auf die Karte pustet, sonst brennt dir spätestens im Sommer was durch. Anbieten würde sich sowas. Das Ding nutz ich selbst und es ist toll. Etwas teuer aber das sind fullcover-Kühler erst recht.

Als GPU-Kühler würd ich den günstigen und guten Zern nutzen (nutz ich auch selbst).

PS: Die günstigeren Kühler aus Alu reichen dann auch. Die Kupferdinger sind viel zu teuer.

Jep aber ohne direkten Luftstrom zerlegt es dir die SpaWas im Sommer, die werden nämlich ohne Probleme mehr als 105° heiß!

Jep - bei einer HD4890 sollten die SpaWas aktiv gekühlt werden - alles andere ist zumindest sehr riskant (die SpaWas haben keine vernünftige Notabschaltung).

okay das ist ein argument =)

EDIT:
Also beim Kühler steht jetzt nichts dabein, zumindest nicht direkt und könnte ich dasnn diese mosphetkühler für den ram verwenden ??? Klick mich=)

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM kannst du einfach passiv kühlen oder mit nem kleinen Luftstrom.

Zu dem ENzotech: Da steht dick und fett dass er für ne X1800/X1900
passend ist, also erübrigt sich die Frage. ;)

na ja ist verhältnimäßig teuer und ich glaube diese kühler sind eh nicht gut dam bild zu urteilen sind das metallblöcke die längs ein langes loch haben und oben 2 einfluss bzw. ausflusslöcher haben

Zurück