• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit hd 3870 (VPU Recover)

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe ein problem mit meiner hd 3870.ich weis nicht was das ichs aber mein bildschirm geht dann aus und wieder ein und dann kommt eine Fehlermeldung dass mit dem VPU Recover was nicht stimmt. wie kommt des zu dem problem?

Grüße Patrick
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
öhm, du brauchts nicht so verschandeln, du kannsts auch kaum komprimiert in Originalgröße anhängen, so dass man auch mal was erkennen kann.

Zu deinem Problem, VPU Recover ist allgemein nicht schön, wenns öfter vorkommt, weists auf ein zu schwaches Netzteil, eine kaputte Windows installation oder einen Defekt der Karte hin.
Sysprofile schrieb:
RAM: 1024 MB (PC2-5300)
1024 MB Nanya Technology (PC2-6400)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Single Channel
Timing: 5.0-6-6-18
RAM-Takt: 400.0 MHz
Ratio: 3:5

Das könnt dein Problem sein!!

Stell mal Takt auf Auto...

PS: 5.0-6-6-18 ist alles andere als sinnig, lieber etwas Takt opfern und eine bessere Latenz fahren, ist sinniger...
 
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie stelle ich den takt um? auf was soll ich den takt umstellen?

Grüße Patrick
 

mad1977

PC-Selbstbauer(in)
HI.

Kann sein das sie etwas zu warm wird. oder der Takt der gpu zu hoch ist, wenn du sie overckloked hast.
Bei dieser meldung startet er den treiber neu.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Muss nicht zwingend das System sein. Ich hatte die Probleme von Anfang an mit meinem Notebook. Nachdem ich die Treiber neu installiert habe wars gut.

Aber bei der Hardware suchen sollte der erste Ansatz sein
 
Oben Unten