Problem mit GTX 650 OC

oLLi1498

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal :D

Also ich habe mir die GTX 650 OC (2gb GDDR5) gekauft und über die beigelegte CD installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass im Gerätemanager nur die normale GTX 650 angezeigt wird und ich irgendwie das Gefühl habe, dass er die 2 gb ram nicht annimmt. Kann mir irgendjemand eine Auskunft darüber geben oder sagen ob das so sein soll?

LG
Olli

bei alten spielen wie bei Moder Warfare 2 kann ich nicht die volle Leistung ausnutzen und das spiel schlisst sich mit einem not enought memory error. Laut internet sollte meine Grafikkarte das aber schaffen.

LG
Olli

Im Geräte Manager steht bei mir sogar nur 6800 Series. Vom genauen Modell, geschweigedenn dem Vram kein Wort.
Es ist auch nur eine normale 650. Mir doppeltem Vram und etwas mehr Takt. Der Chip bleibt aber der gleiche.

Nimm mal den MSI Afterburner oder gpu-z.
Da kannst du die aktuelle Auslastung des Vram auslesen.

Dann Zocken, schnell ins andere Fenster wechseln und gucken wie viel Vram belegt ist.

EDIT:
Bevor ichs vergesse, lade dir von der nvidia Seite den aktuellsten Treiber runter und benutze den.

Der Treiber von der CD ist uralt, nimm unbedingt einen aktuelleren.
Bei meiner 650 Ti macht der Aktuellste allerdings zicken, der 331.65 funktioniert super.

Die Grafikkarte wird niemals an eine Grenze kommen wo nicht 1GB VRAM ausreichen würde.
Die 2GB ist völliger Humbug bei der Karte.

So das spiel hat mit niedriger mapauflösung und specs und Ragdoll usw... 44 fps und nutzt nur 700mb ram... ist das normal?
Mit höherer mapauflösung meint es zu wenig memory.

LG
olli

Omg der Prozessor ist grösster Müll :D
AMD Phenom 4 x 2.2 ghz

LG
Olli (wie zum F666 komme ich auf Gulasch? o.O)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück