Pommesfee
Komplett-PC-Käufer(in)
Nun mal zu meinem Problem. Wenn ich spielen möchte und ein Spiel starte jetzt mal als Beispiel Minecraft, weil es dort am extremsten ist.
Ich lade meine Welt und es ist ein leichtes flimmern/flackern des Bildschirms zu bemerken, das sich verschlimmert wenn man die Optionen
auf macht. Bei aktiviertem V-Sync bessert sich das Problem nur leicht.
Es sieht halt irgendwie aus als ob sich die Bilder wellen... verdammt schwer zu beschreiben und auf Video will sich das nicht festhalten lassen.
Hab schon verschiedene Treiber für die Graka probiert, keine besserung. Verkabelung usw überprüft... nix.
Ich hab den PC gestern zusammengebaut und Grafikkarte (eine GTX 560 ti - 448) aus meinem alten PC
übernommen. Bildschirm und Verkabelung waren vorher auch schon vorhanden und beim alten System gab es dieses
Problem nicht. Monitor ist irgendein Medion ding mit 60Hz.
Konnte das Problem auf dem neuen Rechner auch in Arma 2 (DayZ) beobachten wenn auch in schwächerer Form,
bei Battlefield 3 hingegen nicht.
//Edit:
Mal nen Video des Problems:
http://www.youtube.com/watch?v=et-BB1nxCUI&feature=youtu.be
mfg Pommes
Ich lade meine Welt und es ist ein leichtes flimmern/flackern des Bildschirms zu bemerken, das sich verschlimmert wenn man die Optionen
auf macht. Bei aktiviertem V-Sync bessert sich das Problem nur leicht.
Es sieht halt irgendwie aus als ob sich die Bilder wellen... verdammt schwer zu beschreiben und auf Video will sich das nicht festhalten lassen.
Hab schon verschiedene Treiber für die Graka probiert, keine besserung. Verkabelung usw überprüft... nix.
Ich hab den PC gestern zusammengebaut und Grafikkarte (eine GTX 560 ti - 448) aus meinem alten PC
übernommen. Bildschirm und Verkabelung waren vorher auch schon vorhanden und beim alten System gab es dieses
Problem nicht. Monitor ist irgendein Medion ding mit 60Hz.
Konnte das Problem auf dem neuen Rechner auch in Arma 2 (DayZ) beobachten wenn auch in schwächerer Form,
bei Battlefield 3 hingegen nicht.
//Edit:
Mal nen Video des Problems:
http://www.youtube.com/watch?v=et-BB1nxCUI&feature=youtu.be
mfg Pommes
Zuletzt bearbeitet: