Problem mit Graka oder Monitor

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich hab sei heute ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich den PC anschalte läuft er ganz und Startet auch ganz Normal nur das Problem ist das der Bildschrim zwar angeht aber kein Bild kommt und kurz eine Kleines Fenster kommt wo steht D-Sub.
Heute Morgen lief der PC noch ganz Normal ohne Probleme.
Schalte den PC immer in den Energiesparmodus also schalte ich ihn nicht ganz aus.

Hardware:
CPU: Q6600 @ 2,4GHZ
Graka: GTX 260 Nvidia
System: Windows 7
RAM: 4GB OCZ 1066 MHZ

Mal nen anderen Anschluss am Monitor/Karte versucht? D-Sub ist ja der Anschluss, also der normale analoge. Wenn du auch nen DVI oder HDMI hats, schliess den Moni dort mal an und teste. Ebenso würd ich mal alle Anschlüsse der Karte testen, hat ja sicher mehr als nur einen, oder?
Kann natürlich ebenso sein, dass die Glotze das Zeitliche gesegnet hat. Ist mir kürzlich auch passiert, von einer Stunde auf die andere war fertig lustig und dies nach nicht mal 1 1/2 Jahren. Und mein jetztiger Ersatz macht auch schon ein summendes Geräusch, wird also auch nicht mehr sooooo lange leben.
Am besten mal alle Anschlüsse an Karte und Monitor prüfen, alternativ halt mal auch ne andere Karte oder On-Board Graka verwenden und gucken, ob es dann funzt. Wenn ja, dann wäre die Karte wohl der Übeltäter und wenn nicht, wohl eher der Monitor.

So hab alles mal ausprobiert.
Das krasse an der sache ist ich hab mal nen RAM Riegel Rausgenommen wo ich schonmal Probleme hatte und was war dann der PC Startete ganz Normal und Monitor usw lief auch alles wieder ganz normal.

Nur verstehe ich nicht was D-Sub mit dem RAM zu tuhn hatt

vielleicht damit das dein rechner nicht angeht,oder das bios nicht bootet.
nicht jedes mainboard hatt ein dual bios.oder du hast kein pc speaker angeschlossen.
ram fehler werden immer vom Bios mit langen ton und langen ton ausgegeben.

Naja, D-Sub sagt dir einfach, dass der Moni kein Signal erhält und um ein Signal zu bekommen, da muss nun mal der PC erst starten. Und wenn da nun ein RAM oder dessen Slot defekt ist, dann startet er logischerweise nicht und ergo zeigt es dir nen Signalfehler an. Ist ja auch von Moni zu Moni verschieden. Mein alter Eizo z.B. sagt dann einfach "Signal lost", mein Benq "No Signal" und mein Acer wenigstens auf deutsch "Kein Signal".
Warum es bei dir ausgerechnet auf den D-Sub Anschluss hinweist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber du hast jetzt schon mal rausgefunden, dass es wahrscheinlich an nem defekten Speicher liegt. Würd den jetzt mal draussen lassen und gucken, ob dein System jetzt normal und stabil läuft. Wenn ja, dann liegt es definitiv und nur am RAM.

Zurück