Problem mit Grafikkarte. Defekt?

Deus Ex

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem. In verschiedenen Spielen (z.B. Starcraft II, Cnc3 KW) bekomme ich nach ein paar Minuten im Spiel einen Gamefreeze und es wird dabei ein verpixeltes Bild angezeigt mit vielen kleinen roten Punten. Ich muss dann jedes Mal den PC neu starten weil nichts mehr funktioniert. Im normalen Windowsbetrieb habe ich keine Problem. Meine Vermutung ist das es an der GraKa liegt. Habe ne 2,5 Jahre alte 8800 GTS (G92) im Betrieb. Hatte jemand evtl. schonmal ein ähnliches Problem?

Schein, als wäre der VRAM defekt. Du könntest natürlich nochmal den Treiber neuinstallieren, aber ich denke, das das nicht viel bringen wird.

Am Ende kannst du sie nochmal in den Backofen schieben und gucken, ob sie danach wieder geht.

Übertaktet ist sie, allerdings Werkseitig. Habe ne EVGA Supersuperclocked. Lief bis dato auch wunderbar.....

Treiber habe ich vorgestern schon aktuellisiert (258.96, also den aktuellsten), dachte zuerst das Problem sei behoben, doch gestern und heute wieder das gleiche.

Ihr seid also auch der Meinung das müsste an der Karte liegen?
Würde ja gerne auch mal ein Screenshot machen, geht aber leider nicht.

Edit: In den letzten 3 Tagen habe ich nichts anderst gemacht als sonst....

Liegt höchstwahrscheinlich an der Karte.
Vllt nochmal den alten Treiber drauf was aber glaub ich nicht helfen sollte.
Naja probieren.

Hast du noch Garantie ? (Ist ja EVGA haben die 3 Jahre ?)
Wenn nicht einmal in den Bachofen ;)
Alles ab Kühler usw und dann bei 110 C für 20min Umluft in den Ofen.

hört sich stark anch VRAM defekt an, da hilft auch der backofen trick nicht.....

wennst garantie ahst ----> zurückschicken

wenn nicht ----> neue graka

Danke für die Hilfe Jungs. Ich habe mir das ganze mal überlegt und denke ich hol mir ne neue GTX 460. Hat zuerst auch an ne 5850 gedacht aber ich P/L technisch gefällt mir die GTX besser.

Ich hätte an deiner Stelle auch eine neue Grafikkarte gekauft ;)

Und die GTX460 ist gut, also kannst du sie getrost kaufen!

Ja, entscheidender Punkt war halt auch das Alter. Nach 2,5 Jahren kann man sich mal ne neue gönnen denke ich :D und für um die 200 Flocken kann man nicht meckern.

Q6600 @ 3,0 Ghz
4 GB 1066 RAM
Abit Mainboard

Ist zwar nicht mehr das aktuellste aber ich denke ich möchste noch nicht komplett umbauen.

So, jetzt hat sich der Bildschirmschoner auch noch aufgehängt und beim Neustart hatte ich lauter kleine streifen auf dem Monitor. Jetzt hat der PC auf Onboard Grafik betrieb geschaltet....

Ist ne gute Idee, ich versuch die einfach mal einzuschicken, vielleicht kann man ja noch etwas rausschlagen.
Weiß jemand ob EVGA ein Standort in Deuschland hat wo ich die hinschicken kann oder muss die in die Staaten?

Zurück