Problem mit Gigabyte GA-z87x-D3H

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich habe mir das Problem mit Gigabyte GA-z87x-D3H und einen intel core i5 4670k gekauft. Ich habe alles eingesteckt (meine ich).
Den großen Langen Stecker ans Mainboard (weiß die bezeichnung gerade nicht sry..) Habe den ATX 12v_2x4 angeschlossen und ich habe auch den Startknopf angesteckt.. Natürlich ist das netzteil auch an usw.. ABer der Pc will einfach nicht starten.. ich weiß nicht wieso.. abt ihr vllt eine Idee an was es liegen kann??

MFG :)

Probiere mal ob die richtige Pins hast , wenn das Mainboard einen "An" Schalter irgendwo auf dem Board hat drücke malden und schaue ob das MB angeht. Überprüfe nochmal alles auf korreckten Sitz der Stecker (:

Greetzz

Probiere mal wenn du ein feinmotoriker bist die 2 Pins wo den PC anschalten sollen mit einem schraubenzieher zu überbrücken. Auf eigene Gefahr , wenn du an andere Pins etc. oder sonstiges passiert !

ich würde das board reklamieren, würde da nichts dran machen, weil man dann die garantie gefährdet bei eventuellen spuren.

Hallo,

hast du dein Board zurückgeschickt an getgoods.de und die haben mir das jetzt geschickt?

Habe genau dasselbe Problem.

Bei mir leuchtet sogar die LAN-Leuchte, wenn ein LAN-Kabel steckt, also Strom hat das Gerät und das Motherboard. Ich habe auch versucht, die Pins mit einer Schere zu überbrücken und habe auch mal das BIOS zurückgesetzt über den Jumper. Aber nichts hat was gebracht..

CPU-Stecker (8 pins), ATX Stecker (gefühlte 100 pins :) ) und die anderen Kabel sind dran, aber es tut sich einfach nichts..

Was könnte man noch probieren? Kann ich sicher sein, dass das Mainboard kaputt ist oder könnte es an was anderem liegen?

Viele Grüße

Hallo, hast du dein Board zurückgeschickt an getgoods.de und die haben mir das jetzt geschickt? Habe genau dasselbe Problem. Bei mir leuchtet sogar die LAN-Leuchte, wenn ein LAN-Kabel steckt, also Strom hat das Gerät und das Motherboard. Ich habe auch versucht, die Pins mit einer Schere zu überbrücken und habe auch mal das BIOS zurückgesetzt über den Jumper. Aber nichts hat was gebracht.. CPU-Stecker (8 pins), ATX Stecker (gefühlte 100 pins :) ) und die anderen Kabel sind dran, aber es tut sich einfach nichts.. Was könnte man noch probieren? Kann ich sicher sein, dass das Mainboard kaputt ist oder könnte es an was anderem liegen? Viele Grüße

Wenn wirklich gar nichts passiert würde ich davon ausgehen das es kapput ist.
Denn wenn der 2x4 und der 24Pin Anschluss dran ist muss einfach irgendwas passieren selbst ohne CPU, Ram etc. müsste dann zumindest einen Led blinken oder wenn auf dem Mainboard bzw. am Gehäuse ein Speaker ist es piepen.

nicht unbedingt hatte auch so ein ähnliches problem

pc startet auch nicht netzeil überbrückt das netzteil machte keinen mucks
also ging ich davon aus das dass netzteil defekt ist
und bestellte ein neues und ein netzteil prüfgerät:daumen:
neues netztel angeschlossen pc startet wieder nicht
netzteil prüfgerät bei beiden netzteile ausprobiert und beide starteten auf anhieb

Einige Netzteile brauchen ein Minimum an Last, sonst schalten sie sich beim Büroklammer-Test nicht ein. Am besten man schließt einen Lüfter an. Das sollte schon reichen.

Ich habe eine Festplatte angeschlossen gehabt. Lüfter muss ich ja übers Motherboard anschließen, aber das 24pin-Kabel vom Motherboard nutze ich ja zum kurzschließen. Wie mach ich das also?

Habe das Netzteil an einem alten Rechner getestet und auch dort funktioniert es nicht. Also liegt es wohl mindestens am Netzteil, würde ich sagen.

Einige Netzteile brauchen ein Minimum an Last, sonst schalten sie sich beim Büroklammer-Test nicht ein. Am besten man schließt einen Lüfter an. Das sollte schon reichen.

bei mir reichte es auch nicht aus damit das Netzteil zum starten zu bewegen

und es waren 2 festplaten und 9 lüfter angeschlossen

das netzteil statete erst mit dem prüfgerät

Habe das Netzteil ausgetauscht (war eben im MM) und jetzt drehen die Lüfter. Damit ist das Problem hoffentlich geklärt :) Ich schraub mal alles zusammen. Wenn ihr nichts mehr hört, war das die Lösung.

Zurück