Problem mit GeForce 9800GT

EdePauli

Schraubenverwechsler(in)
Moin @ all.

Habe vor kurzem meinen Rechner neu zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem, das meine GraKa nicht erkannt wird. Ich kann alle Treiber deinstallieren, aber die Karte wird nicht erkannt.

Mainboard: ASRock N68C-S UCC

Prozessor: AMD Phenom II X2 550

Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce 9800GT

2GB RAM, 650W Netzteil von Rasurbo

Der Lüfter der GraKa läuft, kann es sein das Sie trotzdem einen weg hat, da Sie ja noch nicht mal erkannt wird? Im Bios habe ich "gesagt" das vom PCIe gestartet werden soll, funzt aber trotzdem nicht.
Bios-Version ist 1.0, gibt aber mittlerweile schon 1.4. Kann es daran liegen? Bin eigentlich ein Laie, aber ich setze mich mit allem auseinander. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...

Manchmal läuft es auf der GraKa an, endet dann aber im schwarzen Bild (is doch nicht normal, oder)?
Habe auch schon alle Treiber deinstalliert und dann neu gestartet, aber nix wird erkannt.

Danke Euch im Voraus...

Teste einfach die Graka mal in einen anderen Rechner ....endweder die Graka oder das Board ist hin (Pci-e slot)

Hast du schon den slot und die Kontakte gereinigt (kontrolliert)?

Hast du eine andere Grafikkarte um diese auf dem Board zutesten?

Nein, leider nicht. Kann nur von der Onboard-Gafik starten. Bin am überlegen, ob ich die GraKa nicht einfach umtausche... Vielleicht klappt es ja mit einer neuen...?!

Heute wurde Sie einmal kurz erkannt, als ich aber die Software installieren wollte wurde der Bildschirm wieder schwarz. Kein Signal stand auf dem Monitor.

Den Slot reicht es mal auszublasen und nachzuschauen ob irgent etwas drin ist.
Die kontake der Graka mit reinen Alkohol oder ähnlichem abwischen.

Nein, leider nicht. Kann nur von der Onboard-Gafik starten. Bin am überlegen, ob ich die GraKa nicht einfach umtausche... Vielleicht klappt es ja mit einer neuen...?!