moonrail
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen
Ich besitze nun seit Samstag das Medusa NX und habe ein Problem mit den tiefen Frequenzen...
Also in Winamp, als auch in VLC und WMP, klingt alles, wo tiefe Frequenzen hörbar sind, sehr dünn und bassschwach, also ganz im Gegensatz zu den Kritiken zum Medusa.
Merkwürdig ist auch, dass in Winamp (Einstellungen > Plug-ins > Ausgabe > *** DirectSound) alles soweit korrekt erkannt wird (auch das "5.1"), jedoch
1. nur in Stereo ausgegeben wird.
2. nur ein Frequenzraum von 100-20000Hz dem Ausgang zugeschrieben wird, unabhängig davon, was ich unter Sound in der Systemsteuerung für ein Spektrum eingestellt habe... (siehe Anhang)
Nun die Frage, was ich daran ändern kann? Denn so ist es kein Spaß irgendwelche Spiele zu spielen. Ich bin seit gestern daran und finde einfach nichts, was mir weiterhilft.
Wisst ihr etwas, was ich versuchen könnte?
Ich besitze nun seit Samstag das Medusa NX und habe ein Problem mit den tiefen Frequenzen...
Also in Winamp, als auch in VLC und WMP, klingt alles, wo tiefe Frequenzen hörbar sind, sehr dünn und bassschwach, also ganz im Gegensatz zu den Kritiken zum Medusa.
Merkwürdig ist auch, dass in Winamp (Einstellungen > Plug-ins > Ausgabe > *** DirectSound) alles soweit korrekt erkannt wird (auch das "5.1"), jedoch
1. nur in Stereo ausgegeben wird.
2. nur ein Frequenzraum von 100-20000Hz dem Ausgang zugeschrieben wird, unabhängig davon, was ich unter Sound in der Systemsteuerung für ein Spektrum eingestellt habe... (siehe Anhang)
Nun die Frage, was ich daran ändern kann? Denn so ist es kein Spaß irgendwelche Spiele zu spielen. Ich bin seit gestern daran und finde einfach nichts, was mir weiterhilft.

Wisst ihr etwas, was ich versuchen könnte?
