Problem mit Festplatte

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab letztens meine Externe Festplatte am PC angehängt, es könnte allerdings sein, dass ich ein falsches bzw zu starkes Netzteil verwendet habe. Wenn ich die Fesplatte jz anschließe und einschalte passiert nichts. Die Festplatte gibt keinen laut von sich und macht auch nichts. Ich hab das gehäuse der externen auseinander genommen, und wenn ich den strom stecker weg von der Festplatte abziehe, und dan einschalte hör ich das typische windows geräusch wenn er was erkennt (die 2 Töne halt), bringt mir aber nix weil ja die platte ned läuft.

Es handelt sich dabei um eine Maxtor DiamondMax 21 160 GB.

Wenn ich mir jz einen weitere DiamondMax 21 kaufe, gebraucht, und die platine wechsle der "neuen" in die alte einbaue, gehts dan wieder? Denn es sind essentielle Daten drauf die ich noch sichern muss bevor ich sie dan verschrotte..

wenn ja, auf was muss ich achten?

Bitte um hilfe

vielen vielen dank

kannst du die ausgebaute platte nicht einfach an den internen port des rechners anschliessen?
oder hat die platte nen anderen anschluss?

das problem ist die festplatte selbst. Wenn ich eine andere Festplatte an das Bauteil des Gehäuses der Externen Fesplatte dran häng gehts sie.

Es ist die platine der Festplatte selbst die denke ich defekt ist. Also das grüne bauteil auf der unteren seite der platte wo man das IDE und das Stromkabel einsteckt.

achsooo
dachte, du meinst die platine des externen gehäuses.

ja dann wär das auch meine idee, die platine der HDD zu tauschen und hoffen, daß sie geht.
wenn sie dann immer noch nicht geht, muss eine datenretter firma ran.
das wird aber nicht billig...

Zurück