• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Festplatte

#FanaTiiXx

Schraubenverwechsler(in)
Hej!

Also, mein Dad hat einen Chiligreen PC.
Vor ein paar Tagen hab ich die Festplatte davon in meine Firma mitgenommen und da mit Windows 7 Home Premium 64bit aufgesetzt.

so Daheim hab ich sie wieder eingebaut. gleich mal ins BIOS reingeschaut und da erkennt der PC 2 Festplatten, obwohl nur 1 eingebaut ist!
Booten tut er auch nicht von der neu aufgesetzten PLatte.

Was kanns da haben?

werd morgen mal das BIOS reseten, vl hilft das!
würd aber gerne von euch noch ein paar Lösungsvorschläge hören!

lg

Hä? Du hast an nem anderen Rechner ein Betriebssystem installiert und willst jetzt, daß wieder ein anderer Rechner davon anstandlos bootet?

nee, über ne Docking Station hab ich das gemacht!

Hab das schon öfters mit XP gemacht.
die haben alle normal gebootet, musste halt nur die treiber neu installieren, aber sonst keine probleme ;)

Ok, das mit dem BIOS ist ein merkwürdiges Verhalten. Wurde da vielleicht mal eine Festplatte "manuell" eingetragen? Feste Bootreihenfolge würd mir dazu einfallen, daß das BIOS von einer nicht existenten Platte versucht zu booten.

Aber trotzdem, an nem anderen Rechner installieren finde ich befremdlich...auch wenns schon öfter funktioniert hat.

Einen Vollständigen Reset würde ich als unnötig empfinden.
Ich würde mal in den Eingeweiden nach der Festplattenübersicht suchen und pauschal alle Anschlüsse auf Automatik stellen und die Bootreihenfolge kontrollieren.

Wenns alles nichts bringt, dann ist ein Reset ein probates Mittel.

Zurück