Problem mit FEAR Ultimate

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich weiß das Thema FEAR ist schon ein wenig aus der Mode. Habe mir letztes Wochenende die FEAR Unlimited Edition gekauft, alle 3 Teile für grade mal 30 Eur.:ugly:
Habe das normale Fear jetzt auf meinem Vista 32bit System installiert, als ich es spielen wollte verweigerte es aber zu starten, mit der Begründung dass ich ein virtuelles Laufwerk auf meinem PC emuliere, was aber nicht der Fall ist.
Darauf hin dachte ich mir, dass es vielleicht mit Kompatibilitätsproblemen unter Vista zusammenhängt und dass das ein aktueller Patch beheben könne. Nachdem ich dann (ENDLICH!!!) mal den neusten Patch gefunden hatte, die Version 1.08, und diesen installiert hatte, meinte das Spiel auf einmal dass ich nicht die originale DVD im Laufwerk hätte. Fazit: Ich kann das Spiel ums Verrecken nicht spielen. Woran könnte das liegen? Das kann doch nicht normal sein...:huh::daumen2:

€dit: Die Edition heißt Ultimate..sorry. :D
 
hast du ein virtuelles laufwerk? (deamon tools, Virtual cd,...) denn solche programme können da probleme verursachen, die sollta man dann deinstallieren (auch anydvd,...) ansonsten könntest du noch auf megagames.com wegen eines no cd patch(cr...) umsehen aber das is dann halt so eine halblegale sache

mfg Klemens
 
Ne habe ja kein Virtuales Laufwerk auch kein Deamon oder sowas...nur das von Nero, aber das ist ja nicht aktiviert, weil ich sowas ni brauche...:(

Extraction Point läuft komischerweise...

Nich dass die beim DVD zusammenbasteln irgendwelchen Sch*** gemacht haben...
 
Ziehe Dir mal alle Patches und installiere sie "nacheinander". Viele Spiele mögen es nicht wenn man Patches auslässt. Falls Deine Version schon gepatcht ist installiere die fehlenden. Die Spiele kommen leider nie aktuell gepatcht in den Handel, selbst nach langer Zeit als Budget Version nicht. Mit meinem Vista 64 läuft es tadelos.
 
Hi,

du wirst es nicht glauben, aber du bist mir deinem Kauf nicht allein :)
Habe mir ebenfalls die F.E.A.R Ultimate Edition gekauft (gestern) und die gleichen Probleme gehabt!!!

Meine Betonung liegt auf gehabt, da ich das Problem mitlerweile auf eine etwas andere Art und Weise gelöst gabe!

An dieser Stelle will ich dann noch meine Meinung bzgl. Kopierschutz usw. loswerden.

Ich kann verstehen, dass sich die Spieleindustrie was hat einfallen lassen müssen, bzgl. der Spiele Piraterie, aber ich bin der Meinung dass sich dann wenigstens darum kümmern sollte, dass dieser besagte Kopierschutz auch einwandfrei funktioniert sollte, und nicht, wie das selbst bei aktuellen Spielen wie GTA4 der Fall ist, den Kunden in den Wahnsinn treiben sollte!


Kurzum,

besorge dir irgendwo ein NO-CD/DVD Patch für die Version 1.08v und genieße dieses geile Spiel :daumen:

Denn wer's glaubt oder nicht,

seit Windows Vista und dem miserablen Support älterer Spiele auf diesem BS sowie immer komplexeren Kopierschütze welche die gleichen Kompatibilitätsprobleme aufweisen,

werden oben genannte Patches nicht mehr ausschließlich von Raubkopierer verwendet!


Solltest du noch weitere Fragen bzgl. dieses Spiels haben, schick mir einfach ne PN und ich bin gerne bereit dir diese zu beantworten!

Wobei, solltest du dann irgendwann herausgefunden haben, wie man auch F.E.A.R Extraction Point auf "uncut mit abtrennbaren Körperteilen" bekommt, lass es mich wissen!
 
Zurück