Problem mit externer WD platte

win xp home 32bit. habe das bios jetzt auf die neuste version geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Updatestand hat dein XP denn? (SP3)?
Ist deine externe Platte ne 2,5" oder ne normale 3,5"?
Hat die eine eigene Stromversorgung?
Was für ein Externes Case benutzt du?
Ist die Platte richtig gejumpert?

Welchen Updatestand hat dein XP denn? (SP3)?
Ist deine externe Platte ne 2,5" oder ne normale 3,5"?
Hat die eine eigene Stromversorgung?
Was für ein Externes Case benutzt du?
Ist die Platte richtig gejumpert?
1.immo xp2
2. 3.5er
3. ja mit netzteil
4. das von wd /mybook essential 2 (500gb)
5. keine Ahnung wie ich an die jumper der fp mit diesem gehäuse kommen soll ;)

mhh hat sich nicht viel getan :/ , ich weiss es echt nicht , alle anderen geräte die angeschlossen werden funktionieren . könnte es vielleicht an dem netzteil der festplatte liegen ? Davon wurde nämlich in Foren geredet ...

vllt. ist sie ja kaputt ^^ läuft die Platte denn an?
Funktionieren andere Platten bei dir? (externe)
--
bin nachher wieder erstmal Osterdingens...
greets

das ist ja das problem sie läuft an , wird im bios erkannt , alle anderen geräte gehen ja auch . sie geht an anderen pcs nur halt an meinem irgendwie nicht .:(

probier mal knoppix zu booten und die platte da anzuschalten, wenn der sie dort erkennt ist dein Windows halt schrott ^^
Was anderes fällt mir grade nich ein

wie wäre es mal zu sagen, welche platte und welches gehäuse bzw welche Kombi du genau hast. Dann kann man mal weiter schauen, wo noch probelem liegen können...

hey die festplatte ist eine western digital mybook essential 2 500gb fp.
formatieren wollte ich nicht da auf ihr wichtige daten sind , die ich eigen tlich nicht verlieren will.Im bios wird die platte erkannt , im windows betrieb aber nicht.

wenn nix anderes geht schließe sie doch zur not an einem anderen PC an, sichere dir die daten dort und formatiere dann die Platte...

wenn das das problem beseitigt wär das ja super ... komisch is aber auch dass nur mein pc sie nicht erkennt alle anderen schon ... naja werde es versuchen.

mittlerweile ist meine vermutung dass der usb-controller deines mainboards am verrecken sind bzw zu wenig strom bekommen aber vllt hilft formatieren ja...

also hab mein system zumindest formatiert :devil:.Wenn ich über das Bios zb. asus flash utility drauf zugreife funktioniert alles wunderbar . nur unter windows wird sie nicht angezeigt.ich tippe mittlerweile auch auf den usb controller :(

schonmal mit nem aktiven usb hub probiert?
dann könnte man zumindest eine unterversorgung des controllers ausschließen!

Zurück