Problem mit Enermax NT

das VP ist auch ein Basiq, okay hab ich übersehen^^ bin aber dicht bis oben hin, nein kein Glühwein, da kann einem sowas entgehen.

irgendwie macht das teil trotzdm keinen guten eindruck

das VP ist auch ein Basiq, okay hab ich übersehen^^ bin aber dicht bis oben hin, nein kein Glühwein, da kann einem sowas entgehen.

irgendwie macht das teil trotzdm keinen guten eindruck

mit Hustensaft, Glühwein und Nasenspray so wie ich? :D Ich hasse Grippe ^^

Es ist halt ein Budgetnetzteil mit brauchbaren Leistungswerten, brauchbaren Schutzmechanismen und zu einem recht guten Preis ... man kann definitiv mehr verkehrt machen beim Netzteilkauf :ugly:

Aber wenn Chris hier mal reinschauen würde ... mich würds ja interessierne ob dieses Basiq VP auch ein Delta ist ...

Das Modell sagt mir so nix, ich kann leider nicht alle Netzteile kennen. Die Werte sind brauchbar. Es wurden ja eigendlich genug Teile genannt von denen man sich hätte bedienen können. Gibt es da irgendeinen Punkt wo die die nicht zusagen wie Leistung, Anschlüsse etc...? Beim Preis würde ich notfalls lieber ein paar Taler draufpacken so im Bereich von knapp 50 Taler?

Das Hauptargument für oder gegen ein NT is bei mir die Kabellänge weil in meinem Antec Three Hundred is das nt ja unten und ich hatte schon des öfteren Probleme weil die Kabel extrem spannen und direkt auf der Graka liegen. Hatt ich besonders beim Arctic Cooling Fusion 550R also die KAbel müssten schon länger sein als beim Fusion

Wie lang muss das Kabel sein, da könnte ich mal beim Cougar und BeQuiet mal nachmessen. Das Arctic Cooling Fusion 550R kenne ich überhaupt nicht. So gross ist das Gehäuse ja nun nicht

Also bei meinen uralten Enermax sind es rund 35cm - 40cm gemessen hab ich den 4 pin cpu stecker aber ich glaub nicht das es solche längen heut kaum noch gibt glaub das Enermax war extra für Intels BTX standart konzipiert oder irre ich mich da ?
So in der Länge müsste das schon sein

Bei BeQuiet ( Straight Power ) wären die Stromkabel schon mal rund 60cm, beim Cougar sind diese auch über 50cm, auf den cm genau kann ich mich da nicht festlegen da es verbaut ist. Dein Enermax müsste sogar noch älter sein, hat aber wohl eher nix mit BTX zu tun

Ja keine Ahnung wie alt das wirklich is aber ich kann sagen das es seit 2001 im betrieb is ^^
Gut ich denke ich nehm das be quiet nur welches genau ? Link wäre geil

Das Fusion550R(F) ist eine bösartige Kombination aus unkonventionellem Kühlkonzept (Passt nicht in alle Gehäuse, da kleinere oft nicht genug Tiefe für den überstehenden Lüfter plus Ansaugraum lassen) und sehr kurzen Kabeln (verhindert den Einbau in grössere Gehäuse). Was das betrifft bekommt AC wohl den Preis für die ungeschickteste Kombination;)

Zurück