Problem mit Enermax NT

M

Micha1994

Guest
Also ich hab ne Hd5750 bekommen und irgendwie bootet der Pc nicht wenn ich sie drin hab. Mit ner alten graka is das hingegen kein problem. Kann es sein das das NT nicht genug power hat ?
NT is ein Enermax EG365AX-Ve

Stromstecker der Grafikkarte dran? Um zu sagen das 365 W reichen müßte man wissen was in dem Rechner steckt.

Ja das mit den 350W ´hatte ich nicht mehr nachgetragen, macht den Kohl nicht fett. Die Rechnerdaten gerade in Bezug auf die CPU wären genauer schon sinnvoll. Ist das Teil schon was älter, ich meinte das mal vor Jahren mal gesehen zu haben? Was war vorher für eine Karte drin? Ohne CPU würde ich etwa ca 170W rechnen

Ok damit wäre man bei ca 270W Gesamtbelastung, was aber wohl kein Problem darstellen sollte wenn das Netzteil nicht gerade Uralt ist. Was passiert genau? Geht der Rechner sofort wieder aus, kommen Beep Codes vom Bios? Was für ein Board ist drin, und schon mal die anderen Stecker kontrolliert?

Das sind bestimmt keine 270W, vielleicht 150 Maximal + Board + Rest, also aller aller maximalst 200
Und das Netzteil ist afaik uralt

Das Teil hat ein 4pin Grafikstromstecker. :ugly:
Ist ein altes Netzteildesign, aber die 5750 zieht ja auch nicht die Welt.

Du musst das einfach mal mit einem anderen Netzteil testen.

Ja es is uralt aber es funzt perfekt stecker hab ich alle überprüft. Rechner piept nicht und bild bleibt schwarz

ok danke
Euch allen Frohe Weihnachten

Ähm kannst du mir zufällig sagen welches der beiden die längeren Kabel hat ?

Ich habe selber unter anderem das Cougar 400W, die Kabel sind eigendlich recht lang für ein normalen Midi Tower ( vorher war ein BeQuiet drin und die Kabel waren nix länger war allerdings kein Pure Power sondern aus der Straight Power Linie).

Scheint aber wohl ein älteres Model zu sein oder so, die Energieeffizienz könnte was besser sein. Würde für die Zwecke reichen, nur kann ich nix in Bezug der Lautstärke usw sagen, da müßte man mal ein paar Bewertungen studieren.

Wie stehts mit diesem NT :
Antec VP450P 450W ATX 2.3 Lüfter 120mm | hoh.de

Datenblatt:
https://www.jacob-computer.de/content/datenblatt/839055_1.pdf

is das zu gebrauchen weil das kann ich anhand der daten des nt´s nicht beurteilen

Das Antec Basic ist auf jeden Fall gut "brauchbar" ;) der Hersteller dürfte Delta sein (bin mir aber nicht 100%ig sicher, aber immerhin zu 99,9 ^^), die Leistungsdaten sind ok ... und der Preis stimmt auch ... kannste nehmen ;)

edit:

@ Dr. Bakterius

Die "Basic" sind noch garnicht soooo alt ... sind halt die günstigsten Modelle von Delta und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden ^^ denn im Bereich um 400W ist Antec mit den Earthwatts D und den High Current Gamer welche beide 80plus Bronze haben doch sehr gut aufgestellt :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück