Problem mit einer R9 280

mlcomputer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer R9 280 von ASUS.
Das Probleme wäre das ich gerne drei Bildschirme
anschließen möchte aber leider kann ich nur zwei
anschließen die auch funktionieren. Sie sind über,
also einer mit DVI einer mit HDMI und einer mit
Display port Adapter auf DVI. Aber es funktionieren
nur zwei und der der über Display port adapter
angeschlossen ist geht nicht. Obwohl es ein aktiver ist.
Was soll ich jetzt tun oder hättet ihr einen vorschlage.

Grafikkarten Link: 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16
DSP Adapter Link: DELOCK 61855 nur 26,95 €: Adapter Displayport Stecker DVI-I 24+5 Buchse bei reichelt elektronik

Grüße
Michael Lindenberger
 
hatte zu 6870er zeiten auch schon mal extra nen aktiven adapter gekauft,
ging nicht
letztendlich hab ich mir dann ne sapphire flex gekauft, mit der gings ohne displayport monitor (hatte nen zusatzchip, extra dafür)

r9 290 geht direkt mit 2x dvi und hdmi

schwer zu sagen, was du machen kannst,
eyefinity ohne displayport monitor prä r9 290 ist echt tricky :(

vielleicht liest du hier nochmal, und stellst da auch nochmal die frage,
gibts vermutlich leute mit erfahrung mit adaptern, bei denen gings
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

oder soll das gar nicht eyefinity werden, sondern großer desktop zum arbeiten?
dann würde es direkt mit 2x dvi + hdmi gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Für was benutzt du den DP Anschluss, nur um über einen Adapter einen weiteren DVI Anschluss zu haben, wenn die Grafikkarte sowiso 2×DVI Hat? Hat das einen Grund oder ist der Adapter nur zum Spaß da? ;)
 
Hallo Leute,

ich hab es zum laufen bekommen mein Adapter war defkt Kumpel sein kurz ausgeliehen und siehe da es geht alles.
Ich kann keine zwei DVI Bildschirme einstecken denn wenn ein HDMI und einen DVI angeschlossen wird, wird der andere deaktvierte des wegen der Adapter. Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie das geht mit zwei bildschirmen an dvi?
Trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück