fcrazyivan
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich habe derzeit den Rechner meiner Schwester hier.
Erstmal die Details zum Rechner:
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Intel Core i5-3470
- 8GB-Kit Corsair Vengeance
- Samsung SSD 840 120 GB
- WD Green 1TB
Und als derzeitige Grafikkarte:
- ASUS GTX 550Ti 1 GB
Nun zu meinem Problem mit dem Rechner. Wenn ich die Grafikkarte auf dem PCIe 3.0 stecke, friert mir innerhalb von Sekunden der Rechner ein und er schaltet mir den Monitor ab. Stecke ich die Grafikkarte allerdings auf dem PCIe 2.0 so bleibt der Rechner stabil. Hat das so seine Richtigkeit oder stimmt mit dem Board etwas nicht?
Sollte es so richtig sein, so werde ich ihr eine neue Grafikkarte (die 760er GTX) empfehlen. Wenn nicht, so soll sie von ihnrer Garantie Gebrauch machen, da der Rechner erst knappe 4 Monate alt ist.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ich habe derzeit den Rechner meiner Schwester hier.
Erstmal die Details zum Rechner:
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Intel Core i5-3470
- 8GB-Kit Corsair Vengeance
- Samsung SSD 840 120 GB
- WD Green 1TB
Und als derzeitige Grafikkarte:
- ASUS GTX 550Ti 1 GB
Nun zu meinem Problem mit dem Rechner. Wenn ich die Grafikkarte auf dem PCIe 3.0 stecke, friert mir innerhalb von Sekunden der Rechner ein und er schaltet mir den Monitor ab. Stecke ich die Grafikkarte allerdings auf dem PCIe 2.0 so bleibt der Rechner stabil. Hat das so seine Richtigkeit oder stimmt mit dem Board etwas nicht?
Sollte es so richtig sein, so werde ich ihr eine neue Grafikkarte (die 760er GTX) empfehlen. Wenn nicht, so soll sie von ihnrer Garantie Gebrauch machen, da der Rechner erst knappe 4 Monate alt ist.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: