Problem mit der Xonar D1

Lindt

PC-Selbstbauer(in)
Meine Xonar hat bis vor ein paar tagen wunderbar funktioniert. Seit dem habe ich aber das Problem, dass ich keine sound mehr auf die Ausgänge bekomme. Die Treiber sind drauf und es wird mir auch kein fehler mit der Karte angezeigt. Die Karte wird allerdings auch kein bisschen warm und der SPdif Ausgang leuchtet nicht, wenn ich ihn anschalte.

Ist da noch was zu retten oder muss die zur Rma.

Hallo Lindt,
wenn du die Vermutung hast das die Karte defekt ist wäre die einfachste Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen. Besteht das Problem dort ebenfalls ist ein Problem der Karte recht warscheinlich.

Natürlich solltest du aber vorher den Treiber deinstallieren und danach neuinstallieren. Optimalerweise natürlich den aktuellsten Treiber von unserer Webseite nehmen.

Gruß,
Doktor

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ein paar Tagen die Xonar D1 und mein BS ist Win7 64bit. Ich habe den ältesten Treiber für die Soundkarte installiert, weil bei den anderen, speziell bei Version 7.12.8.1780 der fehler kommt, dass cmeauvist64 nicht in einem order Program gefunden wird. Ich habe einen Ordner mit Program erstellt, diese Datei hineinkopiert und dann konnte ich weiter machen, bis zur Meldung, dass ich ein Audio Gerät von Xonar D1 anschließen soll. Also ich konnte den Treiber Version 7.12.8.1780 nicht installieren. Ich wollte ihn deshalb installieren, weil ich, seit ich die Soundkarte drin hab dauern Abstürze habe. Während dem Spielen, oder wenn ich surfe. Das ist doch nicht normal oder? Ich bitte dringend um Hilfe. Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich den neusten Treiber installieren, dass die Probleme weg wären, aber dem ist nicht so. Danke schon mal vorab. Grüße Gloria

Ich grabe das hier mal aus aktuellem Anlass aus.
Ich habe meine Xonar am 23.09 losgeschickt. Alternate hat sie am 27.09. erreicht. Seitdem warte ich auf die Karte. Das sind jetzt schon rund 25 Tage. Wann kann ich mit der Karte rechnen?

Zurück