Problem mit der XFX 7970 Black Edition

connermc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, seit ca einer Woche, das wenn ich eine 3D Anwendung starte, nach kurzer Zeit folgendes passiert "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Den Fehler kann ich ganz einfach reproduzieren in dem ich zB von MSI den Kombustor Ver. 2.4 verwende und kurz den GPU Burn-in laufen lasse, bei ca 65 bis 70 Grad friert das Bild kurz ein und dann erscheint "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Wenn ich jetzt beim Afterburner die Settings der Lüftersteuerung auf benutzerdefiniert stelle und die Lüftergeschwindigkeit selber anpasse so das die Lüftergeschwindigkeit höher liegt dann kann ich den Kombustor ewig laufen lassen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Anderes Netzteil ohne Erfolg
- Andere Karte eine 7850 lief ohne Probleme
- Andere Treiber von 12.3 bis 12.11
- DirectX versucht neu zu installieren

Mein System

AMD 1090T 3600 MHz
MB Biostar TA870 letztes Bios
G.Skill 10666 CL7 8GB
Win 7 SP 1
XFX 7970 Black Edition gekauft am 08.2012

Danke im Vorraus

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung kommt in der Regel, wenn der Takt der Karte nicht stabil ist.
Spiele also ein neues (stabiles) Bios auf, übertakte die Karte von Hand (Spannung hochdrehen), oder schick sie zurück
 
Mein Netzteil ist ein OCZ 700MXSP zum testen hatte ich ein neues MS-Tech MS-N920VAL-CM.

Bios Update hatte ich auch schon überlegt, aber wie sieht es da mit der Garantie aus ? Leider hab ich eine Karte erwischt die kein Dual Bios hat.
 
Zurück