chris2912
Kabelverknoter(in)
Problem mit der Kühlung von Xfx HD4850
Ich hab da ein Problem mit der Kühlung meiner HD4850.
Zur besseren und leiseren Kühlung hab ich einen Scythe Musashi auf meine HD4850 montiert. DIe Spannungswandler kühle ich mit dem Alukühlblock einer Sapphire HD4850 die ich noch zuhause rumliegen habe.
Die Temperatur sind auch niedriger als beim Referenzkühler, trotzdem überhitzt die Karte, wenn ich den Kühler nicht auf vollen Touren habe, bei grafisch anspruchsvollen Spielen.
Die Temperaturen habe ich mit Furmark und Rivatuner erfasst. Der Absturz erfolgt, wenn die Karte um wenige Grad Celsius heißer wird (2-4°C).
Weiß vll jemand, was an der Karte überhitzt und warum?
Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt nur.
Danke für die Hilfe.
Ich hab da ein Problem mit der Kühlung meiner HD4850.
Zur besseren und leiseren Kühlung hab ich einen Scythe Musashi auf meine HD4850 montiert. DIe Spannungswandler kühle ich mit dem Alukühlblock einer Sapphire HD4850 die ich noch zuhause rumliegen habe.
Die Temperatur sind auch niedriger als beim Referenzkühler, trotzdem überhitzt die Karte, wenn ich den Kühler nicht auf vollen Touren habe, bei grafisch anspruchsvollen Spielen.
Die Temperaturen habe ich mit Furmark und Rivatuner erfasst. Der Absturz erfolgt, wenn die Karte um wenige Grad Celsius heißer wird (2-4°C).
Weiß vll jemand, was an der Karte überhitzt und warum?
Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt nur.
Danke für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
. 