Problem mit dem VGA Anschluss an den PC

mytelion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forum User !

ich habe mir den Smart TV von Medion (P12260) Gekauft, und wollte ihn an meinen PC anschliessen. Allerdings habe ich folgendes Problem, in der Bedienungsanleitung steht ich sollte es mit einem VGA Kabel verbinden, und es ist in der Bedienungsanleitung so dargestellt. (1. Anhängendes Bild).
Allerdings hat mein VGA Kabel 2 von diesen Breiten Enden, und keins, welches in einen Eingang wie auf der Abbildung passt. Ausserdem hat mein PC bzw meine Grafikkarte garkeinen "Breiten" VGA Eingang, sondern einen noch breiteren (2. angehangenes Bild). Jetzt stellt sich mir die Frage, habe ich das falsche Kabel, ist die Abbildung Falsch oder funktioniert es einfach nicht?

Danke im Vorraus!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
dein PC (bzw. Grafikkarte) hat vlt. auch einen HDMI Ausgang, womit du deinen Smart TV von Medion (P12260) mit 2x HDMI Eingang, versorgen kannst (Ton&Bild)

ich habe den Bildschirm jetzt erfolgreich per HDMI angeschlossen, allerdings ist das Bild Sehr unscharf, obwohl ich das bildverhältnis schon eingestellt habe. Die Schrift bleibt immer klein und unscharf - wie kann ich das ändern?

Ja, hier einmal die Screens. Vom Hauptbildschirm (E2350, geht über den DVI Anschluss, perfekte Auflösung.) und von dem Zweitbildschirm (24W_LCD_TV, das Medion Smart TV, welches über den HDMI Eingang geht mit der unscharfen auflösung.)

Anhänge

• hauptbildschirm.png
    hauptbildschirm.png
    75,8 KB · Aufrufe: 83
  • zweitbildschirm.png
    zweitbildschirm.png
    77,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal unter "Erweiterte Einstellungen" => Reiter "Montor" die Bildschirmaktualisierungsrate zu verstellen. Das hat so ein Problem bei mir schon einmal gelöst

Is der Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" drin? Falls ja nimm den mal raus. Das Schlimmste was passieren dürfte wäre, dass der Fernseher sagt, dass ihm die Bildrate nicht passt

Okay, letzte Option die mir spontan einfällt: hast du zufällig unter "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" was umgestellt?

Falls nicht, dann dürfte ehr folgendes der Fall sein:

Die Tatsache, dass es ein 24" Fernseher ist und kein Monitor. Das Ding hat nur HD Ready (sprich 720p aka 1280x720), und das sieht aus nächster Nähe nun mal so aus, da die Pixeldichte (aka dpi) nicht sonderlich hoch sein dürfte. Is halt im Normalfall ehr drauf ausgelegt, dass man ein Stückchen weg sitzt. Kannst ja mal aufprobieren, wenn du auf deinen ersten Monitor 720p jagst, ob dann noch alles scharf ist, weil das ist ehr nicht der Fall :(

Sorry falls es dann wirklich so ist, aber da kann man leider nichts dran ändern :(

Zurück