Problem mit Datei MITTEN auf der HDD

Nike334

Freizeitschrauber(in)
Hi leute

folgendes: ich möcht meine anordnung der dateien auf der festplatte ein wenig ändern, damit alles sauber und immer schnell läuft.
Die Systempartition C: soll somit nur das blanke System mit treibern usw. enthalten. Ich habe sie jetz schon mit der Acronis Disk Director Suite so weit wie möglich verkleinert, ist im Moment aber leider immer noch 100 GB groß (jaaa, das is sehr viel für ne Sys-Partition^^ hab bei der installation nich mitgedacht...)
Weiter gehts leider nicht, bzw. will ichs garnicht probieren, da ziemlich weit am ende der partition C mehrere Dateien liegen, die mir O&O Defrag einfach nicht weiter nach vorn verschieben will. Screenshot siehe Anhang

Als exclusiv gesperrt ist zB die Datei/das Verzeichnis C:\&Logfile
im arbeitsplatz ist die datei/das verzeichnis nirgends zu finden:what:

wie bekomme ich das hin die Dateien so weit wie möglich nach vorne zu bekommen, von mir aus auch manuell?
C:/ sollte dann nämlich vllt 10 - 20 GB haben, mehr auf keinen fall. Dateien kommen auf D:, Spiele/Programme auf E: und die Auslagerungsdatei auf F: naja, ob man bei 4 Gig Ram noch ne SWAP braucht is fraglich:wow:)

hoffe jemand kennt sich hierbei gut aus und kann mir helfen:ugly: (finde diesen smiley sehr stylisch^^)
mfg
nike

Zuletzt bearbeitet:
habs hinbekommen, acronis disc director hat die dateien automatisch nach vorne geschoben wenn sie im weg waren^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vorschlag ist:

C: bei XP 10-15Gig, mit Vista mindestens 30Gig
D: Daten und Spiele
E: Multimedielles kram
F: Sicherungen, Tools und Treiber.

Die Auslagerungsdatei würde ich auf C: lassen, denn wenn Windoof die Auslagerungsdatei zufällig beim Booten braucht, wird die Festplatte mechanisch mehr beansprucht (die köpfe müssen von innen (C:) komplett nach aussen (F:) wandern (würde auf nur eine Datenscheibe zutreffen)) und die bootzeit verlängert sich (theoretisch unspürbar)

Zurück