problem mit cod 5 und nfs undercover

alushot

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
ich bräuchte mal eure hilfe bei den beiden games:

1. CoD5: im einzelspieler konnt ich mit nem alten nvidia treiber bis zu nem bestimmten punkt spielen und dann hat der rechner sich aufgehängt, nicht abgestürzt und neu hochgefahren, sondern einfach nicht mehr reagiert und der letzte ton wurde so hässlich wiederholt, sodass ich auf reset drücken musste.
jetzt hab ich den aktuellen nvidia treiber 178.24 draufgemacht und siehe da..funktioniert..erstes level gemeistert..jedoch hängt er sich jetzt beim laden des zweiten levels auf..hab erst gedacht..kein problem mach ich halt nochmal ab dem letzten speicherpunkt, aber nix da..müsste jetzt das erste level komplett neu machen...

der multiplayermodus funktioniert dagegen..

2. bei nfs undercover komme ich kaum ins game rein..manchmal hängt er sich bei ladesequenzen auf..manchmal erst wenn ich im spiel bin..das fahren zu beginn hab ich mit hängen und würgen hingekriegt da das so brutal ruckelt..die frames gümbeln iwo im keller rum..und spätestens wenn ich in den optionen alles einstellen will ist schluss.
manchmal stürzt er einfach ab..manchmal beendet es nur das spiel und es kommt eine fehlermeldung

kann mir das alles nicht so richtig erklären..hängen die probleme zusammen??

hier mein "bisschen veraltetes" setup:

Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Asus P5GD1 mit Intel Grantsdale i915P
2560 MB (PC3200 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus
gruß alushot

Für COD kann ich jetzt nix sagen, aber bei Undercover liegt die CPU an den Minimumanforderungen, bei Vista müssen es für das Game 3,2 ghz sein. Und die gelegentlichen Abstürze mit Fehlermedlungen hab ich auch, das liegt glaub ich weniger am Sys.

grüße, Railroads

naja im neuen jahr möcht ich mir sowieso ein neues system zusammenstellen..dann bleibt mir wohl nix andres übrig als abzuwarten..
oder hat sonst noch jemand ne idee???

Hallo @ all

2. bei nfs undercover komme ich kaum ins game rein..manchmal hängt er sich bei ladesequenzen auf..manchmal erst wenn ich im spiel bin..das fahren zu beginn hab ich mit hängen und würgen hingekriegt da das so brutal ruckelt..die frames gümbeln iwo im keller rum..und spätestens wenn ich in den optionen alles einstellen will ist schluss.
manchmal stürzt er einfach ab..manchmal beendet es nur das spiel und es kommt eine fehlermeldung

kann mir das alles nicht so richtig erklären..hängen die probleme zusammen??

hier mein "bisschen veraltetes" setup:

Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Asus P5GD1 mit Intel Grantsdale i915P
2560 MB (PC3200 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus
gruß alushot
Ich habe das gleiche Problem,allerdings auf wesendlich neuerer und Leistungsstärkerer Hardware (siehe signatur)

Als ich vor kurzer Zeit das neue System zusamengebaut und installiert hatte lief NFS noch ohne Problem unter XP. Einige Wochen später dann trat das Problem auf. Hatte schon die Hardware in verdacht. Allerdings habe ich auf dem gleichen System einen 2.te Partition mit Windows 7 und da läuft es alles super.
Habe das Game auch schon mehrfach neu insatlliert, anderer GraKa Treiber probiert. Ohne Erfolg.
Hinzu kommt bei mir ein Problem mit Far Cry2 (welches auch am Anfang lief) Das Game kann ich zwar in höchster Qualität spielen, aber es geht nach ein paar Minuten einfach ohne Störmeldung aus.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

greets Thunder

No sorry hat nicht geholfen.
Zumal ja auch am Anfang alles Prima gelaufen hat.
Konnte das ja NSF mit allen Details und in höchster auflösung spielen.
Nach einiger zeit ging es dann aufmal nicht mehr. :(

So das Problem habe ich gelöst.

Natürlich auch dank dieses Forums !!!!

Habe mal etwas ausführlicher in diversen Foren gelsen zu anderen Themen und bin auf ein Sache gestossen, welche ich vor geraumer Zeit mal irgendwo gelesen habe und auch ausprobiert habe. Und zwar:Speicherverwaltung mit /PAE und /3GB.
Habe seinerzeit mal den 3GB Switch in der boot.ini gesetzt und der war auch noch drin geblieben. Seit ich diesen wieder entfernt habe laufen die Games wieder wie am Anfang. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sangel2.gif

greets Thunder

hallo ich brauche mal drigend hilfe wegen need for speed undercover
es hängt stark ich kann das kaum spielen
also zb bei grid kann ich alles auf höchste einstellung machen das läuft einwandfrei...
das sind die daten von meinem rechner:
Prozessor

Bezeichnung Intel® Core 2 Quad Prozessor Q9550 (2,83 GHz)
Taktfrequenz 4x 2833 MHz
Level 2 Cache 2x 6144 KB
Bustakt 1333 MHz (Quadpumped)
Sockel 775

Arbeitsspeicher

Bezeichnung Kingston HyperX
Gesamtkapazität 4.096 MB
Anzahl Module 2
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2-1.066

Grafik

Bezeichnung Sapphire HD4870 Toxic, Vapor X-Cooler, 780MHz GPU-Takt, 4000MHz Speichertakt

Grafikchip ATI Radeon HD4870
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 1.024 MB vorhanden

woran kann das liegen???

Haste den Patch drauf?
Ansonsten kann ich nur dem Spiel, bzw. den Entwicklern, selbst die Schuld geben, da sie Undercover echt peinlichst schlecht programmiert haben!

Gruß,
Kepi007

Zurück