problem mit cf karte

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab ne 1GB cf karte in meiner cam gehabt einige fotos gemacht und wollt sie auf pc überspielen. nachdem alles fertig war merkte ich dass ca. 102 fotos fehlen( bzw. fotos die programm nicht kennt ) . schlau wie bin hab sie formatiert, ein foto geschossen, und sie dann mit pcinspector file recovery wiederhergestellt. 5 fotos gerettet. der rest der datein ist auf einmal ne exe datei, ne word datei, excel datei und irgendwas mit tiff.

frage an euch:

was passiert?
wie wird aus ner jpg ne excel/word/exe?
wie kann ich, wenn überhaupt die fottos wiederholen?

welche cam hast du denn überhaupt?

wie wolltest du sie überspielen (sprich: cf im kartenleser oder cf in der kamera und mit windoof explorer oder cf in kamera mir kamera software)?

das die Dateiformate nicht stimmen, scheint dann ein Fehler der Recovery zu sein. Evtl anderes Programm ausprobieren.

Probier mal Recuva, damit kannste nen Tiefenscan durchführen, oftmals werden aus den JPGs gleich viele Tiff-Dateien, die häufig ohne größere Verluste benutzt werden können. So wars jedenfalls bei mir. Also die Bilder müssen eig. noch drauf sein, ich hab schon Bilder wiederhergestellt, die nen halbes Jahr alt waren.

so, gemacht wurde es mit ner Panasonic DMC-ZX1 ,cf wurde in lesegerät gepackt und gelesen mit eigenem photofun programm der camera, windows fotogalerie, gimp und picasa alle kannten des format nicht. wobei mir auffiel das bei einigen kein inhalt da war, bzw . der eindruck da war das foto wurde geköpft. sieh anhang. ganz komisch. obwohl der rest ok war.

windoof sagt mir:
fotogalerie kann das bild augrund eines fehlers nicht öffnen.
das dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neusten fotogalerie-updates.

son unsinn dann hätte er ja gar keine fotos von karte überspielen können bzw anzeigen können.

woran kanns liegen?

Zurück