Problem mit Canon Drucker MP630 Cannot load any resource

Dudalus

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich möchte einen Canon MP630 Drucker am Windows XP SP3 PC meiner Mutter installieren. Ich habe ihren PC neu aufgesetzt und vorher ging der Drucker 1A. Nun zum Problem. Ich lud den Treiber herunter und wollte ihn installieren, die Installation bricht immer mit der Fehlermeldung Cannot load any resource ab.
So wie ich im Internet gelesen habe muss es am Betriebsystem selber liegen, da der Drucker nach Aussagen anderer auf anderen PC funktioniert. Ich hatte bereits Probleme bei der automatischen Installation des SP3 und konnte es im 2ten Anlauf manuel installieren. Wenn ich nochmals neu aufsetzten müsste würde meine Mutter nen kleinen Anfall bekommen ;)

Grobe Hardware:

Win XP SP3 x86
512MB DDR Ram
ATI AGP Karte mit 128 MB Ram
SATA Platten (Genug Speicher)
 
Sind denn alle Treiber für den Rechner installiert, wie Chipsatz usw.?
 
Hallo

Ja Chipsatztreiber und so sind installiert und im Gerätemanager stehen keine Fragezeichen mehr, jedoch höre ich noch keinen Ton. Muss morgen mal schauen, kann eben fast nicht neuinstallieren und wer sagt mir,dass die Probleme (Drucker und Ton) nacher gelöst sind.

MfG Simon
 
War der Drucker bei der Installation angeklemmt? Falls ja führe die INstallation ohne angesteckten Drucker aus, die meisten werden erst während der Installation angeklemmt
 
Ansonsten SP 3 noch mal neu aufsetzen zur Not. Aber ich kann dir sagen, die Canon Softwares sind was fürn Ar**** . Die funktionierten bei mir, Win 7 Prof. 64 Bit, auch nicht immer. Total hirnlos. Versuch mal nen Treiber für nen anderes SP drauf zu machen. Weil manchmal stimmen da die Sachen nicht so überein.
 
Vielleicht sind in deinem "Geräte-Manager" unter Windows XP, die falschen Treiber für den Drucker installiert. :hmm:
 
Zurück