Problem mit Bluescreens

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich hab seit gestern Probleme mit Stalker- Shadow of Chernobyl und Crysis.
Ich kann max 15min zocken, dann schließt sich entweder das Spiel oder es bibt nen Bluescreen (siehe Anhang)
Die CPU läuft mit ~1.2675 V auf 3ghz und wurde 12 Stunden mit Prime getestet und erreichte max. 52°
Ich denk mal es liegt an der Graka, diese erreicht nach 2 min MSI Kombustor schon 76° und fängt an zu fiepen. Eigtl wollte ich sie deswegen schon mal einschicken aber bin bis jetzt nicht dazugekommen.
Das Beste zum Schluss: Seit 2 Monaten hab ich ein 550W LC-Power Netzteil drinnen (zur Zeit kein Geld für ein Neues) :daumen2:

mfg

Könnte auch ein Temp Problem sein.Schonmal Furmark laufen lassen,weil wenn da alles glatt läuft ist es kein Temp Problem.Falls Furmark auch abstürzt versuche mal Furmark mit offenem Gehäuse durchlaufen zu lassen.

Teste doch erst mal mit der CPU auf stock um auszuschließen das es am OC liegt.
Falls der Fehler dann immer noch kommt kann man sich auf Fehlersuche begeben.
Wenn nicht weißt du woran es liegt.;)

Es ist bloß komisch dass ich das Problem erst seit gestern hab, die CPU läuft schon seit fast einem Jahr auf 3 ghz.

Kann sein das die CPU für den Takt inzwischen ein wenig mehr Vcore braucht.

Du kannst ja auch mal testweise ein wenig mehr Vcore geben um das dann zu testen ...also erst mal stock..... funzt es dann.... wieder mit 3 Ghz und ein wenig mehr Vcore wie zuvor dafür.

ich versteh ja nicht ganz warum man bei solchen problemen nicht mal erst das normalste tun kann und alle einstellungen auf standard stellt um zu gucken obs an der hardware liegt. auch hardware altert und unter hohen belastungen sogar relativ schnell. und wenn die wärmeleitpaste nix taugt, dann hält die auch nur 3 monate. rams schalten irgendwann auch langsamer und man muss die latenzen dann runterstellen...oder mehr saft draufgeben.

wenn standardeinstellungen dann aber dieselben probleme machen, wäre es naheliegend dass ein treiber verkorkst ist.

Zurück