Problem mit Blu-Ray-Laufwerk

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Blu-Ray-Laufwerk oder mit der Software.

Beim Film "Inception" treten in unreglemäßigen Abständen ruckler/hänger auf.

Das Laufwerk ist ein Samsung SH-B123L.

Die Firmware des Laufwerks ist aktuell.

Als Software wird die beiliegende Suite von PowerDVD genutzt.

CyberLink BD Suite: PowerDVD 9 (BD disc playback), PowerProducer 5 (DVD Authoring), MediaShow 4 (Media management), Power2GO 6 (data burning), InstantBurn 5 (packet writing), LabelPrint 2 (Label designs, LightScribe), BDAdvisor 2.

Durch Googlen bin ich auf ein paar Lösungswege gestoßen.

- CCC Abschalten
- Virenscanner beim schauen abschalten
- Sound von 7.1 auf 5.1 stellen
- Software ist Müll :ugly:

Wenn die Software wirklich Müll ist, welche wäre denn dann zu empfehlen?
bzw. was denkt ihr an was es liegen könnte? :hail:

Gruß
Pain

neuste firmware drauf?
aber genau das ist einer der gründe warum ich von samsung laufwerken abrate und gleich zum 30€ teureren plextor..

naja die publisher der filme zerhacken wohl die filme, ist so eine art kopierschutz. vorallem bei disney ist das wohl schlimm. ich würd mal raten das dies das problem ist.

Wie die Publisher die Filme "zerhacken" weiß ich zwar nicht, aber versuchs doch mal mit nem anderen Programm z.b. Total Media Theatre.

VLC darf keine bluray abspielen, lizenzgründe.

Ich habe Inception mit Power DVD 10 geguckt, lief ohne probleme.

Hast mal Aero ausgestellt?

Manchmal ist auch die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Aero schaltet sich bei Blu-Ray-Wiedergabe selbst aus.

Vllt. ist es echt die Software. Hab die 9er-Version.

Hardwarebeschleunigung? Im Treiber oder im Programm einschalten? Wenn ja, wo geht das?

Geht über die Software, müsste ich allerdings zuhause mal schauen :D

Installier dir doch einfach mal die Testversion von PowerDVD 10 oder eben Total Media Theatre.

Hm ich vermute den Kopierschutz . Allerdings würde ich aufjedenfall mal die neuste PowerDVD Demo downloaden und dann noch mal auspreobiren . MFG JUlius

Der Kopierschutz kann gut sein. Ich werde heute noch Oceans 11 und Kick Ass testen. Wenn da auch nix ruckelt, dann liegt es wirklich an dem Kopierschutz.

Vllt. schiebt Samsung ja ein Update für die Firmware nach...

Mit Software muss ich mal schauen. Hab ich bis jetzt noch nicht getestet

Wie gesagt probire mal testweise die aktuellste PowerDVD-Demo aus . Allerdings denke ich auf keinen Fall das dein Laufwerk kaputt ist wenn schon dann eher die Bluray ... MFG Julius

Zurück