Problem mit bintec RS232bw Router

SirSaga

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Bintec RS232bw Router.
Ich würde gerne einige Ports freischalten damit ich auf alle online Servwr komme, aber ich komme noch nichtmals in das menü des Routers.
Wenn ich meinen Gateway (die IP des Routers) in die Browserzeile eingebe erscheint dort gar nichts.
Habt ihr vllt. eine Idee wodran dies liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

SirSaga

Versuch's mal mit https oder mittel Telnet (z.B. mit PuTTY Download Page), Benutzer Admin und das Passwort. Im Terminal kannst Du die menüorientierte Konfigurationsoberfläche durch Eingabe von "setup" und <Return>-Taste starten.

Ich habe ein Problem mit meinem Bintec RS232bw Router.
Noch einer mit sowas daheim? Ich hab hier einen rs232b. (ohne wlan)
Ich würde gerne einige Ports freischalten damit ich auf alle online Servwr komme,
Ich habe so das gefühl, das der router aber trotz freischaltung nicht gnadenlos alles durch lässt. Ich hab hier im netzwerk auch eine xbox360 und das microsoft-netzwerk macht, im gegensatz zum playstation-network, ab und zu mal probleme trotz richtig freigegebener ports. Wie es beim pc aussieht, weiß ich aber nicht.
Wie du es richtig frei gibst, steht hier.
aber ich komme noch nichtmals in das menü des Routers.
Wenn ich meinen Gateway (die IP des Routers) in die Browserzeile eingebe erscheint dort gar nichts.
Habt ihr vllt. eine Idee wodran dies liegen könnte?
Wie lange läuft der schon am stück? Probiere erstmal alle browser durch, die du installiert hast. (inkl. IE) Probiere am router auch mal einen anderen lan-port für deinen pc. (alle durch probieren für den fall, das irgend jemand auf einigen ports den zugriff auf die web-oberfläche gesperrt hat oder der router für ein netzwerk fehlkonfiguriert wurde)
Wenn das alles nix hilft kannst du nur hoffen, das nicht zu viel konfiguriert bzw. die konfig schon gespeichert wurde. Ziehe also den netzstecker, warte ein paar sekunden und stecke ihn wieder ein. Nach dem booten des routers solltest du eigentlich zugriff haben. Ist dem dann immer noch nicht der fall, mußt du ihn resetten. (alle einstellungen sind dann weg)

Noch einer mit sowas daheim?
Scheint so als wäre der mist!?

Wie lange läuft der schon am stück?
Ich hab den vor kurzem erst noch neu gebootet.

Probiere erstmal alle browser durch, die du installiert hast.
Ich hab nur Firefox und internetexplorer....mit beiden funktionierts nicht.

Noch eine kleine hintergrundinfo:
Das Internet wird duch ein D-Lan Douo zu meinem Rechner geleitet...also zuerst in das Stromnetz eingespeißt...könnte das auch da dran liegen?

Scheint so als wäre der mist!?
Eher das gegenteil. Nur das die router aus dem professionellen bereich, und zudem schwer konfigurierbar sind. Dafür könnrn sie sehr viel.
ch hab nur Firefox und internetexplorer....mit beiden funktionierts nicht.
Dann probiere mal alle lan-ports am router durch.
Das Internet wird duch ein D-Lan Douo zu meinem Rechner geleitet...also zuerst in das Stromnetz eingespeißt...könnte das auch da dran liegen?
Könnte sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Probiere es dennoch mal mit einer direktverbindung.
Hast du irgendwelche wlan-geräte, mit denen du versuchen könntest ins web-interface zu kommen? (z.b. laptop)

Ich hab ein iPad...bringt das was?
Wenn das ding einen browser hat wo du in einer adressleiste die router-ip eingeben kannst, dann versuchs damit. (kenne mich mit den dingern nicht aus)
Weiß gerade nicht was du damit meinst...
Hmpf...Du bist jetzt schon der zweite innerhalb kurzer zeit, der bei einer so einfachen aussage auf dem schlauch steht. Muß an der jahreszeit liegen...
Also, du nimmst das lan-kabel, welches von deinem rechner kommt, und steckst es am router in lan1->probieren ob du zugriff auf das web-interface hast. Wenn`s nicht geht dann kabel in lan2->probieren usw. bis du bei lan-port 5 bist. (mehr hat der router nicht)
Als tipp würde ich dir aber noch geben, fange mit probieren bei lan-port 5 an. (ist ein einzeln stehender rj45-anschluß mit einer kleinen 5 drüber rechts neben den 4 anderen) Das ist der DMZ-port des routers und dort solltest du noch am ehesten zugriff bekommen.
Mir stellt sich aber gerade die frage, wer dir den router eingerichtet hat. :huh: Ich habe so den eindruck, das du es nicht gewesen sein kannst. (betreffender könnte auch die port-freigabe einrichten)

Zurück