Problem mit BF3

Mariusre

Schraubenverwechsler(in)
Hi Ich habe ein Problem mit BF3.
Und zwar verzögert das Spiel die Tasteneingaben extrem. Ich dachte, dass es an der Grafikkarte liegt, deshalb habe ich jetzt statt der Nvidia Geforce GT 230 eine Geforce GTX 550 Ti eingebaut. Treiber sind laut Nvidia und Gerätemanager auf neuestem Stand.
Zudem war es nach Einbau der neuen Grafikkarte noch schlimmer als vorher.

Hier die weitere Hardware:
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32bit.

Prozessor: Intel® Core™2 Quad Processor Q8300
Arbeitsspeicher: 4 GB

Auf welchen Grafikdetails spielst du?
Auflösung?
Die gtx550 ti ist zwar nicht die beste Karte, aber BF3 sollte sie schon schaffen.
Versuch mal die Grafikanforderung auf minmal zu stellen.

In welcher Auflösung spielst du den? BF3 u. deine GTX550Ti vertagen sich eigl. nicht ganz so gut. Ich denke die min Einstellungen dürfte dein System schaffen aber High oder Extrem das wird wohl nichts werden.

Aber egal!
Verrate uns doch bitte mal in welchen Aiuflösung du spielst und in welchen Grafikeinstellung du das game am Laufen hast?
Alles andere werden wir danach geklärt.

LG EDDIE

Ich hab alles auf das minimalste gestellt. Und was man aus machen konnte aus gemacht.
Ich meine es kann doch eigentlich nicht sein, dass das spiel mit der GT 230 besser läuft als mit der GTX 550 Ti oder ?

Zuletzt bearbeitet:
nun 1440-900 oder 1280-800 andere Auflösung wird die Grafikkarte nicht packen. Und das auf minimal Einstellungen.
Grafikkarte ab der man BF3 im SP spielen kann ist GTX560 (aka 460 1gb @800mhz) in 1680-1050 für 1920-1080 ist Mindestenz eine GTX560ti OC nötig oder die Gtx560ti 448
Stell mal die Einstellung ein, die Auflösung ist bei deinen Fall wichtig Herunter zustellen.

Ich hab alles auf das minimalste gestellt. Und was man aus machen konnte aus gemacht.
Ich meine es kann doch eigentlich nicht sein, dass das spiel mit der GT 230 besser läuft als mit der GTX 550 Ti oder ?

Wäre neben der Auflösung auch interessant zu wissen, in welchem Bereich die fps liegen. Sind die fps relativ ok, ist das Problem wohl woander zu suchen.
Die 550 ti sollte deutlich schneller sein als eine 230. Vielleicht mal mit GPU-Z die Werte unter Belastung auslesen.

Grafikkarte ab der man BF3 im SP spielen kann ist GTX560 (aka 460 1gb @800mhz) in 1680-1050
Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Mit GTX460@800hz fallen die fps nicht unter 60 fps @ low-details und 1050p +2xAA. Aus Sicht der Standard 550 ti ist die übertaktete 460 etwa 50 % schneller, sollte also für etwa 40 fps aufwärts reichen.
Dem steht aber die Leistung des Q8300 Stock(2,5 Ghz) gegenüber und der wird auf BigMap + 64 Spieler nur um die 30 fps aufwärts leisten.
Edit: Lässt sich die 550 ti ähnlich übertakten, sind es nur noch ~30 %.

Zuletzt bearbeitet:
Okay .. Also bringe ich die GTX 550 ti zurück, besorge mir dafür ne GTX 460 und am besten gleich noch einen neuen Prozessor.
Welchen Prozessor könntet ihr mir denn empfehlen ?

Hab die GTX 550 TI auch grad wieder ausgebaut.

Das ging jetzt aber schnell =) . Das Problem mit der Tasteneingabeverzögerung war noch nicht wirklich analysiert :-] .
Wieviel FPS hattest du den unter welcher Auflösung?
Kenne auch deine Ansprüche nicht und die 460 ist vielleicht je nach Budget nicht mehr die uneingeschränkte erste Wahl(2.Hand?).
Evtl. lässt sich deine CPU übertakten(Board/ Kühler?) - ist ja immerhin ein Quad.

Wieviel würdest du denn insgesamt ausgeben wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ungern über 200€ ausgeben.
Ja das ich die Grafikkarte wieder ausgebaut habe, lag daran, dass sie nach nem Neustart des Rechners nur noch Probleme gemacht hat usw.
Was das Übertakten angeht, hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von. Die 460 würde mir schon rechen wenn ich dann das Spiel auf mittlerer Grafik flüssig spielen kann. Bessere Sachen kann ich mir kaufen wenn wieder genug Geld da ist.

Ich frage mich grade, ob es überhaupt etwas mit den Grafikkarten / Prozessor zu tun hat. Für solche Probleme gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Hast du die Probleme nur im Multiplayer odr auch im Singleplayer-Modus?

Die Probleme sind auch im Singelplayer da. Es wird wohl nicht am Internet liegen, falls du darauf hinaus willst. Wir haben ne 16000+ Leitung und mein Ping ist immer zwischen 16 und 40.
Okay hat sich erledigt. Das Spiel lastet meine CPU auf allen 4 Kernen um 100% aus.
Und da Medion fertig-Ding, lasse ich mir jetzt einen Rechner Zusammenstellen.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück