Problem mit Bass bei Spielen/Musik

Etwas mehr Bass ist da, aber nicht so viel wie wenn der Stecker für den Sub draußen ist (Bassregler am Sub ca 3/4 vom Maximum)

Auch gibt der Sub keinen Ton in der Windows-Lautsprecherkonfig. mehr von sich.

P.S. Was wäre denn eine für meinen Bedarf (Spielen, Musik, gelegentlich Filme) geeignete Soundkarte? Asus oder Creative? Was für ein Modell?

Aktiviere Lautsprecherausfüllung in den Lautsprechereinstellungen. Vielleicht hilft's. Bei den Einstellungen musst du einfach mal ein bisschen testen.

Ansonsten kann ich dir zu einer Asus Xonar DX raten. Wenn es etwas günstiger sein soll, geht auch eine Xonar DS in Ordnung.

Auch mit Lautsprecherausfüllung tut sich am Sub nicht mehr :(

Ich werde mir einfach die Tage eine Xonar DX bestellen.. evtl finde ich ja was günstiges bei eBay.

Danke für die Hilfe :)

Hast du die Config auf 5.1 gestellt?

Es ist fast der selbe Weg, den ich dir auf Seite 1 schon gab:

Rechts unten klickst du auf das Lautsprechersymbol, > Mixer > Systemsounds (auf das Symbol klicken) > Wiedergabe (oben der Reiter) > einmal Linksklick auf Lautsprecher und dann Konfigurieren> 5.1 einstellen und dem Programm folgen > fertig

Ansonsten empfehle ich dir durchaus eine Soundkarte, da diese gerade im analogen Betrieb, sich mehr als positiv bemerkbar macht.
Wenn du Digital anschliessen würdest, wäre es ja egal, besser gehts nicht, digital wäre digital, egal ob Onbord oder nicht.

Ich empfehle dir eine Asus Xonar DX.

Ach ich sehe gerade, die gleiche hattest du auch im Sinn.
Mit der machst du nix verkehrt und hast anschliessend hast du genug Einstellmöglichkeiten, spätestens dann, kannst du die Pfade verwenden die ich dir gab.
Aber über dieTreiber sollte dies aber auch kein Problem sein.

Lade nur über die Asus Seite die aktuellen Treiber runter und ignoriere die mitgelieferte CD.

Ja, ist schon die ganze Zeit auf 5.1 eingestellt.

Ich werde mir jetzt einfach mal eine DX bestellen, dann muss ich mich nicht weiter über den Onboard-Sound ärgern.

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :daumen:

Zurück