Problem mit Auflösung

Wudu

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Auflösung

Erstmal Hallo,
ich habe ca. 2 h in Google gesucht aber nichts gefunden :/ darum versuch ich es mal hier.
Also folgendes Problem, normal habe ich eine auflösung von 1600x1200...nun möchte ein Game von mir Streamen. Zum streamen muss die auflösung auf 1280x720 ändern...was logischerweise zu einem verschwommenen bzw verzehrten Bild führt. Nun möchte ich es so regeln das sich die Auflösung nicht automatisch an meinen Bildschirm anpasst sontern Original bleibt und dann eben mit schwarzen Balken außen aufgefüllt wird.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt :P

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260

Achja als ich gestern den neusten Grafiktreiber aufgespielt habe ging es...war aber nach einem Neustart wieder weg :/

Hoffe ihr könnt mir helfen

-Wudu

AW: Problem mit Auflösung

Naja, also ich bin mir nicht sicher ob ich da alles richtig verstanden habe, deswegen verzeiht mit Fehler. Wenn du in 1600x1200 was machst, kann das nicht ohne schwarze Balken kommen, weil die 1280x720 eine 16:9 Auflösung ist und deine auflösung ist....naja hab ich noch nie gehört. Aber auf jeden Fall steht sie nicht im selben Verhältnis zu 1280x720. Deswegen wird dein Problem ohne Stretching nicht lösbar sein.

AW: Problem mit Auflösung

Einfach im NVIDIA-Treiber die Skalierung auf "keine Skalierung" stellen.
Normalerweise sollten dan Balken da sein.

Allerdings gibts manche TFTs die diese Balken automatisch wieder entfernen.
Welcher Bildschirn isses denn genau?

Zurück