Problem mit Auflösung auf 2.Bildschirm

L

LastChaosTyp

Guest
Problem mit Auflösung auf 2.Bildschirm

Hallo liebe PCGHler,

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir mal den Monitor von meinem Bruder geliehen, um einen 2. Bilschirm zu haben. Es sind folgende Monitore:

1.) Mein Hauptmonitor: HP 2311x (23 Zoll, FullHD) Link: Finde leider keinen Herstellerlink :(
2.) Monitor meines Bruders: Samsung SyncMaster S27B350(ohne H) (27 Zoll, FullHD) Link: Display von Samsung: S27B350H | Samsung
3.) Grafikkarte: MSI GTX 660 OC
4.) OS: Windows 7 64bit HomePremium

Nun mein Problem:
Mein Hauptmonitor(= HM) ist per DVI und 1920x1080 angeschlossen => Funktioniert einwandfrei
Der Monitor meines Bruders(= NM) ist per HDMI und 1920x1080 angeschlossen => Man sieht nicht alles vom Bild! Wenn ich ihn auf 1680x1050 stelle, sehe ich auch wieder alles.
Woran liegt das denn? Auf der Herstellerseite steht doch, dass man den NM mit FullHD betreiben kann und wenn ich den NM alleine betreibe, dann sehe ich bei FullHD auch alles und das Bild ist nicht abgeschnitten.

Liebe Grüße
Henri K.

AW: Problem mit Auflösung auf 2.Bildschirm

Der Monitor meines Bruders(= NM) ist per HDMI und 1920x1080 angeschlossen => Man sieht nicht alles vom Bild! Wenn ich ihn auf 1680x1050 stelle, sehe ich auch wieder alles.

Also hast du nen Overscan aktiv?

Hat der Schirm eine Option PC-Modus/AV-Modus im Menü?
Was ist dort eingestellt?

AW: Problem mit Auflösung auf 2.Bildschirm

Ok, das Problem hat sich erledigt. Es war der AV/PC Modus :D

Zurück