• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Aufhängern bei Spielen

BounZer

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Aufhängern bei Spielen

Hey Leute,

hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, da ich ratlos bin und beim googlen auch noch kein Erfolg hatte. Zum Problem:

Mein Rechner lief bis vor 2 Tagen einwandfrei, dann kaufte ich mir ein neues Usb-Headset und nach anfänglichen Problemen und mehrerer Treiberinstallation hatte ich es auch geschafft es zum laufen zu bekommen. Ca 2 Stunden danach startete ich meinen PC neu und als ich dann erneut eine Runde Counter-Strike (WoW genauso) spielen wollte hängte er sich nach ca. 1 min Spielen komplett auf (Der Bildschirm freezte und es entstanden komische Farbeffekte, der Ton Blieb jedoch noch kurz) und ich musste neustarten.

Da das Problem nach Deinstallation der Treiber und Systemwiederherstellung nicht behoben war, beschloss ich zu formatieren und neu zu installieren. Jetzt kurz nach der Installation besteht immer noch der gleiche Fehler!

Hier mein PC:

Betriebssys: Windows 7 Professional 32
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5400+
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-DS3 v1.0
RAM: 2GB DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
Netzteil: Sharkoon 450 Watt

Hatte schon mal ein ähnliches Problem, da war meine Graka zu heiß. Hier jedoch kann es eigentlich schonmal nicht sein dass etwas zu heiß wird. Hier die Daten kurz vor einem dieser Abstürze:

Motherboard 36 °C
CPU 32 °C
1. CPU / 1. Kern 35 °C
1. CPU / 2. Kern 30 °C
Grafikprozessor (GPU) 67 °C
GPU Speicher 60 °C
GPU Umgebung 49 °C

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :huh:!!!

AW: Problem mit Aufhängern bei Spielen

Rechner übertaktet?
CPU mit Prime95 getestet?
RAM mit Memtest überprüft?
Grafikkarte kann man mit irgendeinem 3DMurks testen.

Zurück