Problem mit Asus Xonar Phoebus

almdandi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Asus Xonar Phoebus bei Amazon gekauft. Als ich sie dann bekomm und in meinem PC verbaut hatte, spielte ich eine Runde MW2. Nach einer Zeit hatte ich auf einmal einen Standbild, alles stand. Da dies das erste Mal passiert hatte ich mir noch nichts gedacht und startete ihn mit einem Hard-Reset neu. Kurz darauf bekamm ich den Fehler erneut und aktivierte das Windows Ereignislog. Im Log stand aber nichts außer das der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Ich denk mal das war der Hard-Reset. Danach legte sich der Fehler. Er trat vielleicht 1 oder 2 mal im Monert auf. Doch ihn letzter Zeit, z.B. heute, passierte es in ca 5 min Abständen. Ich habe darauf meinen PC mal belastet mit Furmark und Prime95 für eine halbe Stunde und des passierte nichts. Das heißt doch es kann kein Hitze- oder Versorgungsproblem sein oder?
Ich weis echt nicht, was der Fehler sein könnte. Mein PC ist von den Treibern her up 2 date. Ich bin mir nicht sicher, das es an der Asus Xonar Phoebus liegt nur der Fehler trat zum ersten Mal auf als ich sie bekam. Ich hoffe einer von euch kann mir einer helfen.

Noch als Info, der Fehler tritt nur bei Call of Duty MW2 auf sonst nirgends. Hab es mit BF3, BF4 und CoD Ghosts getestet.

Hardware:

Mainboard: GA-890FXA-UD5
CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T
Grafikkarte: EVGA 780 Classified
Netzteil: Corsair TX 850

mfg
almdandi
 
Hallo

@ExciteLetsPlay
Ist für mich eine akzeptable Lösung
Für mich ist MW und MW2 zeitlos :P

@Coldhardt
Habe ich mal gemacht.
Werd jetz mal zocken, ist halt ohne Raumklang simulieren ein bischen anders :P
 
Ja das weis ich aber erst seitdem ich sie eingebaut habe kommt der Fehler.
Nur das Problem ist wie finde ich das Problem.
Ich habe die Phoebus jetzt aus gebaut, und seitdem keinen Absturz mehr gehabt.
 
Hallo,

Das mit mein Kumpel hab ich schon aus gemacht aber ich werde noch ein bisten Test. Will ja auf Nummer sicher geht.
 
Hört sich für mich nach nem Treiber-Problem an. bzw nach nem software-konflikt.
treiber neu drauf schmeißen und am besten game auch neu installieren
 
@NuTSkuL

Glaub mir das habe ich schon alles gemacht. Schon x mal.

Noch als Info. Seitdem ich sie ausgebaut habe, hatte ich keinen Absturtz mehr.
Seit wohl doch irgentwie an der Phoebus zu liegen :/
 
@H1ghfly3r

Windows 7 Pro 64 bit
Treiber Version. 7.0.1.29

Die Treiber für die Phoebus sind aktuel.
Der Treiber von der CD war veraltet. Habe dan den Treiber von der Asus Seite runtergeladen und seitdem kamm kein Update mehr.

Edit:

Wenn ich mir mit DxDiag alles auslesen lasse und dann auf die Soundtaps gehe.
Kommt bei allen Phoebus Geräten das:

"Die Datei CMHDAudioV64.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal ein kleines Update.

Ich habe jetzt mit meinem Kumpel getauscht.
Bei ihm geht alles ohne Probleme.
Ich habe jetzt sein Logitech G930 aber leider habe ich jetzt das Problem, das irgendwie die Soundkarde des Headsets abscheißt.
Es bringt meinem PC nicht mehr zum absturtz ober ich habe dan keinen Sound mehr.

Ich weis nicht, wo der Zusammenhang zwischen ist? Das Mainboard irgendwie defekt?

mfg
almdandi
 
Oder ein Treiberkonflikt, der bei deinem Kumpel nicht auftritt.

Vielleicht mal den Asus Support anschreiben bzgl. des nicht digital signierten Treibers


MW 2 mal neu installiert? PC neu aufgesetzt?
 
Hallo

Neuaufgesetzt hab ich schon und MW2 neuinstalliert auch.

Ich finde es nur witzig das ich mit der Phoebus und mit dem Logitech G930 von meinem Kumpel Probleme haben und das es bei ihm problemlos geht.

mfg
almdandi
 
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