Problem mit ASUS Xonar DG

xeru

Kabelverknoter(in)
Guten Tag

Ich habe mir vorgestern eine Sound Kombination aus ASUS *Xonar DG + Superlux 681 HD zugelegt, erst mal so weit so gut super Sound beim Musik hören.

Nun habe ich aber beim Beenden von *Battlefield 3 und FIFA 12 einen Ton auf meinen Kopfhörern der sich endlos wiederholt und nur durch einen Neustart des Systems loszuwerden ist, Hardware deaktivieren bewirkt zwar dass keine neuen Sounds abgespielt werden aber dieser immer sich wiederholende ton bleibt erhalten.

Habe die aktuellen Treiber installiert und meine *Onboard Audio Soundkarte im BIOS deaktiviert.

Bin über jeden Tip dankbar.

Mein System : sysProfile: ID: 97642 - xeru

Tja, genau das Problem hatte ich hin und wieder auch.
Konnte es auch nur durch Neustart oder Gerät deaktivieren lösen.
Bin mal gespannt ob es da eine Lösung für gibt :)

Also ich habe durch durchstöbern anderer Asus Soundkarten Threads mal probiert die GX option in den Treibern zu deaktivieren , seitdem hatte ich das Problem nicht mehr teu teu teu .

IdR. ist es auch nur die GX Option die deaktiviert werden muss. Bislang haben sich damit solche Probleme immer in Luft aufgelöst :)

Gruß
Doktor

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht...

Ich hab auch eine ASUS Xonar verbaut. (HDAV 1.3 Deluxe).
Das gleiche Problem hab ich auch. GX & Game hab ich deaktiviert, konnte aber noch nicht testen ob es geholfen hat. :ugly:

Das komische an der ganzen Sache ist bei mir, das nur Spiele von EA (Dragon Age, Battlefield, Crysis II) davon betroffen sind. Einzige Ausnahme war bis jetzt Warhammer 40k Dawn of War II. Aber da hatte das ganze etwas mit der Frequenz zu tun. Hat man die geändert passte alles wieder. :)

@ Doc

Kommen denn iwann mal wieder neue Treiber für die Xonar-Karten? :huh: Der letzte ist vom 28.06.2011, wenn ich mich täusche.

Hi, bin zum erstenmal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

hab auch ein Problem mit meiner xonar dg und weiß nicht weiter.
Ich hab mir eine neue bestellt und sie heute bekommen. Nachdem ich sie eingebaut hab, startet der PC zwar, geht aber direkt in den bios bzw. uefi. Hab alle pci slots ausprobiert.
Wenn ich einen cmos-reset mache bootet der PC und ich kann die Karte installieren und sie funktioniert einwandfrei.....aber jetzt kommt das Problem. Sobald ich den PC neustarte geht er wieder sofort in den bios und ich muss wieder einen cmos-reset machen. Ohne Karte läuft der PC ganz normal.

MB ist das Asus extreme3 gen3

Woran könnte das liegen? Karte defekt? Oder nur Einstellungen im Bios?

Schonmal danke im Voraus​

Hallo hutch,
wenn du einen CMOS Reset gemacht hast kann es schon mal nicht mit einer BIOS Einstellung zusammen hängen. Die Karte muss direkt von Haus aus funktionieren.
Welches Board hast du genau? Maximus III Extreme? Oder Maximus IV Extreme bzw. Extreme-Z /Gen3? Welche BIOS Version hast du installiert?

Gruß
Doktor

Zurück