• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit ASUS Board

wird die GPU dann nicht zu Heiss?

kann es vieleicht sein das im Kühler selbst eine kalte lötstelle besteht wo die wärme schlecht überspringen kann?

So habe den seiten Kühler demontiert hat aber nichts gebracht, ist auch nicht wärmer geworden. Nur die GPU ist 2 grad kühler was ich nciht gedacht hätte :)

naja werde morgen den lüfter in der tür komplett entfernen :) eventuell mit auf den mugen klemmen.

Prime läuft seit 2 stunden ohne fehler beim CPU also läuft die hardware ohne probleme....liegt es doch an GTA4 selber

So ein Seitenlüfter stört die Luftzirkulation von vorne nach hinten. Wie riedochs schon sehr richtig erkannt hat. :daumen:
Bau das ganze Teil mal ab, so dass an der Seitentür nichts mehr ist.
Hmm, ob der Fehler von GTA 4 kommt, ist möglich.
Hast du die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen Betrienssystem zu installieren?

ne ich hab leider nur Win Vista x64 zuhause und auf den Notebook funktioniert das nicht :D

naja Prime lief ja gestern 2 stunden ohne probleme durch....

Gibt es mit prime die möglichkeit direct den Speicher durchzulesen?

wollte mir eventuell eh neue Speicherriegel kaufen nur weis sich nciht welche..........sollten wenn 1066Mhz sein habe welche von Kingston im auge nur kenn mich da nicht so aus mit.

So Ich habe mir jetzt den CPU Lüfter "Noctua NH-U12P" in das gehäuse gebaut und die temperaturen sind ein unterschied wie tag und nacht!

idle 28 Grad
Last nach 2 stunden GTA4 42Grad
Prime95 2 Stunden dauerstresstest 53 Grad

ich bin zufrieden! mein händler hat mir noch angeboten das mainboard zu tauschen falls das problem nochmals auftaucht.
Er Vermutet auch hitze probleme oder nForce780a

Ih habe/hatte ein ECS Board da war der Chipsatzkuehler mit doppelseitigem Klebeband angebraucht. :ugly:

Ist ja cool. :D
Sachen gibts.... :ugly:

Ersthaft?

naja nicht umsonst schaffen einige hersteller boards für 60 euro oder so anzubieten :D

Na ja, die Boards für 60 Euro haben halt weniger Ausstattung und eine einfachere Verpackung. Aber technisch sind sie nicht so grotte, wie man glauben könnte.
Ich habe schon richtig gute Asrock Boards gesehen, die nur 50€ kosten, aber hervorragend laufen.
Klar, das Bios ist nicht so üppig, aber da Übertakten ja eh nichts bringt im täglichen Leben, ist das auch völlig egal.
Wer ein Board haben will, damit der Rechner läuft und A und B macht, dann ist so ein Board ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück