Problem mit Arbeitsspeicher aufrüsten von 2 auf 4 GB

Devil_Heart 2008

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Arbeitsspeicher aufrüsten von 2 auf 4 GB

Hey leute :)

Habe folgendes problem mit meinen Arbeitsspeichern.
Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache, aber ich habe in moment nur 2x1024 MB Arbeitsspeicher aufn Board. Ich wollte aber gern meine anderen beiden speicher, genau die selben aufs board stecken bzw auf 4 GB aufrüsten.:)
Ich habe die anderen Speicher auf Board gesteckt, aber ich merke irgenwie kein unterschied. Weder die Ladezeit noch das hochfahren des PC hat sich verändert. Ich meine die einzigste Veränderung hab ich in Everest gesehen, das die anderen Speicher aufn Board vorhanden sind.

Was muss ich Verändern oder gibt es da eine andere Erklärung dafür?:huh:

Board - Asus Commando
CPU - Dual core Core 2 Dou E6320 OC 2800 (7x400)
Ram - Corsair CM2x1024MB - 6400C4DHX 800MHz 4-4-4-12
Graka - NVIDIA GeForce 8800 Ultra

AW: Problem mit Arbeitsspeicher aufrüsten von 2 auf 4 GB

Naja, was hast du erwartet?
Von mehr RAM bootet der Rechner nicht schneller und er arbeitet auch nicht schneller. Du hast nur mehr Platz für Programme die mehr RAM brauchen, da hast du dann einen Vorteil.
Übrigens, welches OS hast du?

Achso okay, nur komischer weise. Mein ehemaliger Kumpel von mir hatte fast den gleichen PC oder die gleiche PC zusammenstellung, bis auf den CPU, er hatte ein E6420 und hatte Vista 64 bit drauf und auch auf 4 GB aufgrüstet und die Ladezeiten z.b. bei bei Crysis haben sich deutlich verändert. :wow:

Ich habe noch XP 64 bit drauf, aber wollte auf Win 7 umrüsten.

Das merkst du erst bei den speicherintensieven Anwendungen oder wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnest.
Die Ladezeiten verkürzen sich schon da die CPU bei grösseren Datenmengen auf die Festplatte zugreifen muss die bekantlich langsamer als der Ram arbeitet.
Bis 4 GB Ram braucht er jetzt nicht mehr auf die HDD greifen (nur 1 mal) rest macht er das mit dem Ram.....
Und voll profitieren tust Du es nur mit einem 64 Bit Sys.
Optimal nutzt es Win 7.....

Zurück