Problem mit Aquaero 5 LT

So sah es aus:
pcgh5.PNG

Habe jetzt mal das Y-Kabel vom AE genommen und die Radilüfter an das AE angeschlossen. Zwar ist die Temp immernoch nicht so wirklich toll, aber ich glaube die Lüfter werden geregelt.
Das Y-Kabel hängt jetzt am Board und betreibt den vorderen Gehäuse- und die Grakakühler.

So siehts jetzt aus:
pcgh6.PNG

Wenn du einen Wassertemp sensor hast lass das AE doch mal da nach regeln. Weil sich die aquaero Cpu nicht wirklich viel ändern wird auch wenn du einen Wasserkühler auf dem AE hast.

Den Sensor habe ich noch nicht. Nur eben einen Sensor der von der CPU zum AE geht.

Gibt es denn eine Möglichkeit das mitbestellte Display zu betreiben oder muss ich das zurück schicken?

Wenn du noch einen normelen Tempfühler rumfliegen hast kannst du den auch mit Klebeband irgendwo am schlauch befestigen. Ist dann zwar nicht so genau aber geht. Welche Display hast du dir bestellt?

Werde dann erstmal einen Tempfühler am Schlauch befestigen.

Das AE5 LT kann nicht auf mit einem Display aufgerüstet werden.
Dann ist die Info auf AT falsch!

Kann ich es denn irgendwie verwenden oder muss ich mir eine XT zulegen? Was - muss ich dazu sagen - eh eine Überlegung ist, da ich mein PC System zu Hause auch neu machen möchte.

mfg

Habe grade bei AT nachgesehn. Da steht nicht ein Wort von Display.
Aber zur Frage, das Display wirst du zu 99% nicht in direkter verbindung mit der AE nützen können.
Einzige möglichkeit die mir so einfallen würde, ist ein Prog zu schreiben welches die Werte der Aquasuite auslesen kann um diese dann auf dem Display darzustellen.

Das steht beim Display, nicht bei der AE.

Ich werde es trotzdem behalten denke ich, da ich ja wie schon erwähnt am überlegen bin mir für meinen CM690II Mod --> schaut ruhig mal im TB vorbei <.-- mir ein XT zu holen und die LT in meinen anderen PC einzubauen.

mfg

Da hast du wohl recht. Aber das ist ja in meinem Fall ja zum Glück nicht so wild, da ich ja eh die LT in einen anderen PC verbauen will und für mein jetziges Projekt mir eine XT oder Pro holen möchte. Gibt es denn überhaupt merkliche unterschiede bei der XT und Pro?

mfg

Gibt es eine Möglichkeit meine 4-Pin PWM Enermax Cluster über die AE zu steuern? Habe sie jetzt erst einmal über die 2 4-Pin am Board angeschlossen, aber Asus hat ja bekanntlich eine echt bescheidene Lüftersteuerung.

mfg

Das weiß ich das da 2 Stück sind. Aber laut Beschriftung wird damit das Aquabus und die LED´s gesteuert.

Und wenn ich dort die 2 Enermax anschließe können sie nicht gesteuert werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück