Problem mit Aquaero 5 LT

Patrick Star

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,

nun habe ich es endlich geschafft, den Einbau meiner Aquaero 5 LT. Verlief soweit auch ohne Probleme. Danach installierte ich die Aquasuite. Das Programm startete. Jedoch musste ich dann feststellen, dass die AE nicht im Gerätemanager erkannt wird. Habe daraufhin die AE wieder Deinstalliert und neu gestartet. Nix passiert.

Die Lüfter drehen sich nun zwar langsamer, lassen sich aber in der Software nicht steuern.

Ich habe gehört das der Chipsatz von vielen Asus Boards Probleme mit der AE hat.

Bitte helft mir.

mfg

Soweit ich weiß, hatte das Aquaero 4.00 Probleme mit allen Chipsätzen (oder zumindest auf den meisten Boards) für Sockel 1156... das PRoblem trat aber hauptsächlich in Kombination mit Win 64bit auf. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (Probleme mit Aquaero 4.00 + P45 Chipsatz + Win7 64bit).

Von Problemen mit der Aquaero 5 wüsste ich nichts. Auf die schnelle hab ich auch nur einzelne Problemthreads gefunden, nicht aber dass es zu generellen Problemen kommt.

Mal eine dumme Frage:
Kanns sein, dass du den USB-Stecker falsch rum angeschlossen hast? Mal einen anderen USB-Port getestet?

Leuchtet die kleine rote LED am Aquaero wenn du ihn angeschlossen hast? ^^
Die Frage mit dem USB-Kabel falsch angeschlossen hat rUde ja schon gestellt ..das wird oft und gerne falsch gemacht.

Erstmmal danke für eure Antworten,

Mal eine dumme Frage:
Kanns sein, dass du den USB-Stecker falsch rum angeschlossen hast? Mal einen anderen USB-Port getestet?
Kann man das denn überhaupt falsch herum anschließen?

Leuchtet die kleine rote LED am Aquaero wenn du ihn angeschlossen hast?
Ja die leuchtet. Zwar nicht durchgängig aber sie leuchtet. Sie blinkt immer in sehr kurzen abständen.

mfg

Das klingt schwer nach USB-Kabel falsch angeschlossen. Das rote Kabel am Stecker muss links sein. Am Aquero und am MB selber auch.

^^sorry leicht blöde frage :D

Habe das nochmal überprüft. Das passt. beide roten Kabel sind links. Habe sogar auch nochmal die USB am MB getauscht. Hilft alles nichts. Die rote Lampe leuchtet

mfg

Hast du die aquasuite mal als admin gestartet? Musste ich bei mir beim ersten mal starten machen damit das Aquaero von der Software erkannt wurde.

soweit ich weiß bin ich immer als admin angmeldet. Habe es aber nochmal probiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Aber irgendwie muss sie ja trotzdem erkannt werden, da die Lüfter alle auf minimum geregelt werden. So sind natürlich die Temperaturen nicht mehr so schön.

mfg

Ist bei mir auch so. Musste aber denoch rechtsklick auf die Suite machen und als admin ausführen anklicken damit es lief.

Ich denke er meint den USB Treiber vom Board. Eventuell mal auf der Herstellerseite schauen.

Ich glaube man muss die Aquasuite 2012 vor dem Anstecken des Aquaero 5 an den USB Port installieren. Ich habe das glaube so gemacht.

Grüße

Zurück