Problem mit Aquaero 5 LT

Ok ich werde es dann nochmal deinstallieren und neu aufspielen. Das mit dem anderen PC ist zur Zeit nicht möglich

mfg

... auch die erneute Installation hat nichts gebracht (Version 4.61). Gleicher fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aquasute 2012 starten will kommt folgende Fehlermeldung:

pcgh.de.PNG

Habe den Fehler gefunden.

Das Programm läuft erstmal soweit. Könnt ihr mir beim einrichten helfen. Mein Lüfter werde nämlich nicht angezeigt.

Die Lüfter sind mittels eines Y-Kabels an den 3-Pin an der AE angeschlossen. Lassen sich diese nicht über die AE regeln?

mfg

Die Lüfter werden ja nicht mal im Profil angezeigt. Überall steht 0rpm. Kann es an dem Y-Kabel liegen welches ich am 3-Pin angeschlossen habe? Lassen sich die Lüfter dann nicht regeln?

mfg

Wenn das Y-Kabel mehr als (k)ein Tachosignalkabel hat kann es zu fehlerhaftem Auslesungen kommen. Ich betreibe 9 Lüfter an einem Kanal und die werden alle geregelt.
Drehen die Lüfter sich überhaupt?

Das Kabel hat nur ein Tachosignalkabel glaub ich.

Ja die drehen sich, jedoch alle auf minimum. Auch schon vor der Installation von aquasuite

dann kannste die Lüfter eigentlich auch regeln. Haste das AE schon geflasht? Wenn ja dann über den Reiter "Regler" und z.b. der Einstellung "vorgabewert" versuchen die Lüfter hoch oder runter drehen zu lassen. Einfach mal bisschen ausprobieren. ;)

Hab ich gemacht. Läuft soweit. Jedoch noch nicht wie es eigentlich soll .Wie kann ich denn ein Profil erstellen wo die Lüfter Tempteraturabhängig gesteuert werden.

Ich werde mir noch ein extra Lüfterkabel für meine Graka holen. Die ist echt zu laut wenn die Lüfter über 50 % laufen

mfg

Zurück