Problem mit Anzeigetreiber/Nvidia Gtx 260

Bios

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mit meiner damaligen Grafikkarte hatte ich einige Absturz und Bluescreen Probleme.
Daraufhin habe ich mir eine neue gekauft.
Die Nvidia Geforce Gtx 260 896mb von Gainward.
Soweit bin ich mit ihr zufrieden nur ich habe folgende Probleme.
Manchmal passiert während ich windows 7 ultimate starte nach Laden des windowslogos(ihr wisst schon diese 4 Kugeln)nichts mehr.Die Maus und Tastatur und auch die Boxen usw. werden voll gestartet nur manchmal wills dann nicht weiter und es passiert nichts mehr.Dies passiert mal öfter und mal seltener.Wenn ich dann danach den Pc erfolgreich starte muss ich extrem viel Leistung bei meiner Grafikkarte einbüßen,sodass dann Spiele aufeinmal laggen.
Das zweite Problem wäre der Anzeigetreiber der Regelmäßig bei Youtube und anderen Sachen und auch manchmal spielen abstürzt.
Viel probiert habe ich mit der neuen Karte eigentlich noch nicht also mal sehen.
Mfg


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

Was hast du für ein System sammt netzteil und wie alt ist das NT?
Teste mal dein Abeitsspeicher und installier alle treiber vom hersteller, ich hatte mal Softreset wegen den Soundtreiber von Win7.
 
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

Hier mal Gpu-Z,Cpu-Z und Dxdiag Logs.
Das Netzteil hab ich Weihnachten 2008 gekauft genau wie den rest des Pcs bis auf die neue Grafikkarte.
 
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

festplatte oder zuwenig strom,poste mal dein system ,wichtig wäre das netzteil.eine gtx 260 braucht schon ein 600watt netzetil.mit einen effizienten nethzteil reicht auch ein 500watt netzteil.
wenn die festplatte voher ohme probleme ging also keine beschwerden.dann liegt es am netzteil.sollte eigendlich.
ansonsten mach mal ein memtest86+ wenn dort fehler auftauchen sollten ,stelle die timings fest ein.
als letztes was am unwahrscheinlichsten wäre ,liegt dies an einen fehlerhaften installierten gragrafikkarten treiber.
 
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

festplatte oder zuwenig strom,poste mal dein system ,wichtig wäre das netzteil.eine gtx 260 braucht schon ein 600watt netzetil.mit einen effizienten nethzteil reicht auch ein 500watt netzteil.
wenn die festplatte voher ohme probleme ging also keine beschwerden.dann liegt es am netzteil.sollte eigendlich.
ansonsten mach mal ein memtest86+ wenn dort fehler auftauchen sollten ,stelle die timings fest ein.
als letztes was am unwahrscheinlichsten wäre ,liegt dies an einen fehlerhaften installierten gragrafikkarten treiber.
Der Treiber ist aufn ganz frisches System gekommen auch sonst sind alle nötigen aktuell und installiert.
Hier mal mein System:
4096mb OCZ DDR2 PC2-6400 REAPER CL4
Antec TruePower Trio 550W
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 8192Kb
Samsung HD502IJ 500gb
MSI P43 Neo-F Intel P43 Atx
 
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

dein netzteil scheint in ordnung zu sein 12 Volt schiene 18 ampere dreimal


am besten machst du mal ne festplatte test HD Tune website

scann mal den festplatte auf fehler ,

welchen treiber hast du drauf ?

am besten nimmst du dir ne alten nvidia treiber 190.

und bevor du installiert ,alten treiber deinstallieren +CCleaner registry scannen löschen .

und den richtigen bit version installieren entweder32 bit oder 64 bit

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_191.07_whql_de.html

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

Hab den 195.62 Treiber von der Offiziellen Seite für 64bit.
Werde gleich mal deinen installieren.
Mache grade den Error test bei Hd-tune melde mich wenns ergebnis fertig ist.
E:Also der Quick-Test hat schonmal garnichts gefunden und
der neue Treiber ändert leider nichts an dem Problem mit dem Anzeigetreiber oder dem Windowsladebildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

bump...kommt auch vor das wenn der anzeigetreiber mal so richtig abstürzt der nicht mehr neu startet bei mir dann aufm bildschirm ruhemodus steht und ich neustarten darf...
Langsam hab ich auch echt keine Lust mehr mit dem Pc...900 euro inzwischen fürn komplett defekten Pc bei dem das eine nicht mit dem anderen funktioniert...
 
AW: Problem mit Anzeigetreiber/Nvidea Gtx 260

Kommt auch vor das der Treiber sehr lange zum wiederherstellen braucht und ich dann schnee auf dem Bildschirm habe.
 
also ich hatte das selbe Problem und habe 14 Tage verzweifelt nach dem Fehler gesucht zumal es auch erst anfing als ich Win 7 64bit installiert habe meine Grafikkarte ist eine Zotac gtx 275 hatte diese 3x umgetauscht und es half immer noch nichts und die Wahrscheinlichkeit das alle 3 defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.
Also habe ich mir jeden einzelnen Ram vorgenommen und auf Fehler überprüft mit memtest+
es wurden keine Fehler angezeigt, daraufhin habe ich jeden RAM im Betrieb bzw. beim Spielen getestet und als ich den letzten RAM reingesteckt habe fing es wieder an. Also den einen RAM wieder raus und siehe da es läuft wieder einwandfrei.

ich weiß zwar nicht ob das eine große Hilfe ist aber versuchen kann man es ja bevor man sich noch mehr ärgert
 
Zurück