problem mit amd fx8350 black edition

callejon1991

Kabelverknoter(in)
Servus
Ich hab mir vor kurzem eine neue CPU gekauft also die fx8350 black Edition hab das BIOS geupdatet und cmos resettet aber mein pc erkennt anscheinend die CPU nich also das heißt ich komme mit der neuen nicht mal ins BIOS oder ähnliches.

Mein System:
CPU: Amd fx 8350 black Edition
Mainboard: Asus m5a88- v evo
16gb gskill ripjaws Arbeitsspeicher
Grafikkarte: 560 ti oc
800 Watt xsilence Netzteil

Ps. Mit der alten CPU (Phenom 2 x6 1045t) geht alles normal

Danke schon mal im voraus

Hallo.
Laut Asus Cpu Liste unterstützt Dein Board diesen Prozessor mit der Bioversion 1502 .
Das neuste Bios ist das mit der Versionsnummer 1701

Hast Du mal nachgeschaut ob alle Pins vom Prozessor gerade sind?

Evtl. ist auch der Prozessor kaputt.
Kannst Du den Prozessor woanders zum Testen installieren?

Du bist dir sicher das du das aktuelle 1701 BIOS aufgespielt hast?

Was genau passiert denn wenn du den Rechner anschaltest?
Vielleicht ist auch das billig Netzteil Schuld.

Also laut CPU-Supportseite bei ASUS sollte die CPU ab Biosversion 1502 funktionieren. Was mir einfallen würde wäre höchstens das die 12V-CPU Leistung vom Netzteil nicht reicht ... was ich mir bei deinem 800W-Brocken
aber nicht vorstellen kann. Oder die CPU hat einen treffer.

es ist kein nt es ist xilence crap pfui teufel sowas würe ich mir perönlich niemals in den pc einbauen, das ist meine meinung und dabei bleibe ich. schade ums geld

:wall: unfassbar wieviele leute es gibt die sich so nen schrott sich kaufen und in den pc einbauen kann man nur den kopf schütteln, aber manche leute wollen es wohl eben nicht lernen

Zuletzt bearbeitet:
:wall: unfassbar wieviele leute es gibt die sich so nen schrott sich kaufen und in den pc einbauen kann man nur den kopf schütteln, aber manche leute wollen es wohl eben nicht lernen

Es gibt aber Menschen, die haben nicht so ein Technisches Verständnis wie einige hier im Forum, sodass sie sich mit Werbemitteln locken lassen.

Also könnte tatsächlich das Netzteil sein, es sei denn du hast die 12V Zusatzversorgung am MB nicht angeschlossen :)
Defekt an der CPU wäre auch möglich, ist aber bei einer neuen CPU eher unwahrscheinlich.

Angeschlossen ist alles und das 1701 bios is drauf hab vorher nochmal nachgeguckt bevor ich ihn eingebaut habe.
Naja und viel passiert eigendlich nix sämtliche Lüfter drehen sich die platten springen an Grafikkarte geht an hab aber kein Bild.
@Esinger kann ja sein das dass Netzteil eventuell schlecht ist aber man kann sich was das angeht auch höflicher ausdrücken. Ich nehm mal an wir sind alle alt genug dafür oder?

gut wir habens hin bekommen
wenn wir den fehler richtig haben dann konnte das mb nicht damit umgehen das der cpu jetzt mehr strom braucht als vorher.
wir haben die grafikkarte einfach umgesteckt und seit dem läuft er wieder bleibt nur noch abzuwarten das es auch so bleibt

Zurück