Hallo 
Ich baue gerade meinen ersten PC selber, allerdings bin ich nicht gerade sehr erfahren. Das hat sich gerade eben auch wieder gezeigt...ich hätte da nämlich ein kleines Problem
.
Ich habe mir den Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev.C für meinen Intel Core i5 6600K gekauft(Sockel 1151). Als ich vorhin den Kühler zusammen gebaut habe und in der Anleitung des Kühlers geschaut habe, wie man das gute Stück für den Sockel 1151 zusammenbaut habe ich diesen in der Anleitung nirgends gefunden? Es waren nur die Sockel 1366, 1155/1156/1150 und 775 beschreiben, mehr nicht. Anschließend habe ich auf der Verpackung nachgesehen. Dort steht der Sockel 1151 ebenfalls nicht bei dem Punkt Sockel Kompatibilität. Der Sockel 1150 der in der Anleitung angegeben ist fehlt komischerweise auch auf der Kompatibilitätsliste auf der Verpackung? Dafuq? Im Internet steht allerdings, dass der Kühler auch für einen 1151 Sockel geeignet ist (z.b. hier: CPU-Kuhler mit Lufter EKL Alpenfohn Matterhorn White Edition Rev.C auf conrad.de bestellen | 1385383). So jetzt Frage ich mich, ob die von der Internetseite Mist gebaut haben oder ob mir meine Unerfahrenheit hier wieder ein Bein gestellt hat.
Also lautet meine konkrete Frage jetzt, ob ich den Kühler trotzdem einbauen kann und auf was ich evtl. achten muss
Desweiteren waren unten am Heatspreader am rand drei kleine Kratzer
Sie sind nicht wirklich groß aber dennoch sieht man sie. Deshalb lautet meine zweite Frage, ob diese Kratzer die Kühlleistung verschlechtern würden.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich baue gerade meinen ersten PC selber, allerdings bin ich nicht gerade sehr erfahren. Das hat sich gerade eben auch wieder gezeigt...ich hätte da nämlich ein kleines Problem
.Ich habe mir den Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev.C für meinen Intel Core i5 6600K gekauft(Sockel 1151). Als ich vorhin den Kühler zusammen gebaut habe und in der Anleitung des Kühlers geschaut habe, wie man das gute Stück für den Sockel 1151 zusammenbaut habe ich diesen in der Anleitung nirgends gefunden? Es waren nur die Sockel 1366, 1155/1156/1150 und 775 beschreiben, mehr nicht. Anschließend habe ich auf der Verpackung nachgesehen. Dort steht der Sockel 1151 ebenfalls nicht bei dem Punkt Sockel Kompatibilität. Der Sockel 1150 der in der Anleitung angegeben ist fehlt komischerweise auch auf der Kompatibilitätsliste auf der Verpackung? Dafuq? Im Internet steht allerdings, dass der Kühler auch für einen 1151 Sockel geeignet ist (z.b. hier: CPU-Kuhler mit Lufter EKL Alpenfohn Matterhorn White Edition Rev.C auf conrad.de bestellen | 1385383). So jetzt Frage ich mich, ob die von der Internetseite Mist gebaut haben oder ob mir meine Unerfahrenheit hier wieder ein Bein gestellt hat.
Also lautet meine konkrete Frage jetzt, ob ich den Kühler trotzdem einbauen kann und auf was ich evtl. achten muss

Desweiteren waren unten am Heatspreader am rand drei kleine Kratzer
Sie sind nicht wirklich groß aber dennoch sieht man sie. Deshalb lautet meine zweite Frage, ob diese Kratzer die Kühlleistung verschlechtern würden.Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich mache den Fettschmierer dann morgen mit Isopropanol weg.