• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Acer Notebook

Basti E.

Schraubenverwechsler(in)
Seruvs,

ich hab ein Problem mit meinem Notebook.
Ich hab ein Acer Aspire G8930; nen P8400 Core 2 duo mit 2,26 Ghz ne Nvidia GeForce 9600M GT und Vista Home Premium (ich weiß nicht was alles noch wichtig ist, aber ich denke das ist erstmal das wichtigste)

Eigentlich hatte ich das Notebook extra zum spielen gekauft, aber hatte dann in der letzten Zeit doch nicht die Zeit dazu. Aber letztens wollte ich dann doch mal GTA IV spielen, konnte es auch ohne Probleme installieren, aber als ichs dann zocken wollte hatte ich fast immer das Problem das entweder direkt nach dem Starten bzw. beim spielen die Meldung kam "GTA IV funktioniert nicht mehr" ... es wird nach einer Lösung gesucht usw. aber dann passiert nichts mehr und ich muss GTA mit dem Taskmanager beenden. Ich hab dann im Internet bissel rungesurft und rausgefunden das es wohl an GTA liegt aber zum patches installieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, hab mir gedacht "dann passts schon"

Letztens hab ich mir dann Fallout 3 ausgeliehen und installiert, und da hab ich ab und zu das gleiche Problem und ich hab das gefühl das passiert am häufigsten wenn die Grafik zu hoch eingestellt ist (Versteht mich nicht falsch, es passiert auch bei niedriger Grafik).

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
(sorry, ist jetzt bissel viel, aber ich hab mir gedacht lieber ausführlich anstatt zu knapp)

Gruß
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
gehen denn die treiber von nvidia inzwischen auch für laptops? wenn nein, dann mal bei NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com schauen. da gibt es eine sogenannte "inf"-datei. dann die aktuellen org. nvidia-treiber runterladen (die gibt es ebenfalls dort auf der seite), die nvidia-triber in einen ordner entpacken, die separat runtergeladene inf-datei mit reinkopieren und somit die alte überschreiben. erst dann die setup.exe-datei im ordner starten.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
die gab es früher aber nie, selbst wenigen monaten nicht - deswegen ist die von mir verlinkte seite ja überhaupt erst enstanden ^^ vlt. hat sich das mit win7 geändert?
 
Oben Unten