Problem mit Access 97

Flummy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe da ein Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen dabei.

Ich habe da noch ein Access von 97 und da ich mir kein Neues leisten kann dank Geldmangels normaler Bürger. Aber leider habe ich ein Problem und zwar existiert in dieser Version von Access das Hyperlinksymbol nicht was ich für mein Vorhaben dringend benötige, denn ich möchte gerne eine Datenbank erstellen und möchte in der Hauptspalte jedem Namen einen Hyperlink zufügen der auf die geschrieben Seite verweist nur das geht ja leider ohne das Symbol nicht.

Das selbe Problem habe ich auch bei OpenOffice3.0 nur da ist zwar das Zeichen vorhanden aber es ist immer grau egal was ich mache.

Nun jetzt meine Bitte. Vielleicht ist jemand in der Lage mir zu sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Access 97 auf ein Neueres upzudaten oder eine Update - CD zu erwerben oder etwas anderes. Oder eben bei Open Office Base zu helfen wie ich das hinbekomme, aber bitte kein Fachchinesisch ich bin nicht so gut in dem Bereich was PC - Englisch oder spezielle Begriffe anbelangt.

Vielen Dank im voraus!!!!:hail: Fleh Bettel

Man kann sich eine befristete Trial zum Beispiel von Office 2007 bei MS runterladen. Wenn Deine Projektstrukturen klar sind, sollte sich das Projekt innerhalb der Frist durchziehen lassen.

Unklar bleibt allerdings, wie es nach der Frist weitergehen kann. Davon abgesehen würde ich versuchen, an eine Trial von Office 2003 zu kommen, da diese Access betreffend nicht so viele Änderungen hat, wie Office 2007. Anders ausgedrückt lässt sich mit Access 2003 noch relativ komfortabel arbeiten. Die Einarbeitung in Access 2007 ist relativ aufwendig, aufgrund der Änderungen.

Naja irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz denn ich habe es nicht so mit Fachchinesisch.

Und da gibt es soviele verschiedene Updates das ich mich nicht mehr zurechtfinde.

Und das was ich vor habe dauert ne Zeit lang so das ich schon was möchte was nicht befristet ist und ich hoffe doch das mir jemand was dazu sagen kann. Es muss hier doch jemanden geben der mir helfen kann ohne gleich mit Fachchinesisch zu kommen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

LG

Zurück